Aktuelle Zeit: 24.11.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 414  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 08:40 
Gildenmember

Ich bin für folgende Lösung ... Wer es nervlich bis zum Add-On durchhält, bekommt Burning Crusade als kostenlosen Download! Verdient hätten wir es!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 08:48 
Gildenmember

Fosco hat geschrieben:
Wisst Ihr wovor ich momentan so ein bißchen Schiss hab... was passiert denn wenn Burning Crusade rauskommt? Wenn die Ihre Server momentan schon nicht im Griff haben, was ist dann erst bei BC los? :( Angeblich soll da ja die Hardware ausgetauscht werden, aber dann geht das Anpassen los... uiiii würg.

wie ich gestern im TS schon gesagt habe,
Blizz hat Featureitis!

Auf Druck raus Neues und wieder neues und wieder neues, auch weil das Spielprinzip sonst schnell entwöhnt (ewig gleiche Mobhauerei, ein Char sieht wie der andere aus in der Klasse).
Das Ganze geht auf Kosten von Qualität und Beständigkeit.
Die Frage ist nur, wie sie es versuchen in den Griff zu bekommen, es gibt zig falsche Wege dazu, beispielsweise Manpower in die Entwicklung ohne Organisation.
Ich kenn den ganzen Kack, da ich auch in verschiedenen Softwarebuden gearbeitet habe, aber der Fehler ist wahrscheinlich in der Organisation zu suchen, nicht so sehr in der Entwicklung.

Ich werde heute mal zum Mediamarkt fahren und mir Guild-Wars holen, ich liebe WOW, hab aber im Moment NULL Bock drauf.

WOW hat für mich 2 Aspekte:
1. die Gilde und die Raids mit allen Friends, da faszieniert mich einfach die Gruppe und das gemeinsame Erreichen von Zielen, hier sind wir ein toller Haufen und das liebe ich.
2. da mir ähnlich wie Mil mal gesagt hat, der Singel-Content auf Level 60 ziemlich am Arsch geht, habe ich nochn PVP - Schami hochgezogen, den ich jetzt mit Rang 8 auf nem PVP - Server durch die BGs jage und der mir im Unterschied zu meinen Pala vom Kampf her besser gefällt.

Der PVP - Server hat zwar keine Lags, aber im Unterschied zu einigen, die uns auf andere Server abgesprungen sind, würde mir nur dieser Teil allein nicht reichen um WOW weiter spannend zu finden.
Deshalb hab ich auch mein Account mit 11.09. beendet und hoffe zwar, dass sich was tut, aber mein Suchtfaktor reicht nicht aus, um mich an die Geldmelkmaschine ohne Leistung weiter anzuschliessen.

Bekommen sie es hin, fein, bekommen sie es nicht hin, dann bin ich mal ne Runde weg...
Im Spiel versteht sich, nicht hier :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 09:11 
Gildenmember

Hmmm *senftube ausdrück*......

Ganz ehrlich, ich kann diesen Hype nun nicht in dem Umfang nachvollziehen.
Ganz nüchtern ausgedrückt haben wir derzeit tägliche Performanceeinbußen zwischen 19 und höchstens 21 Uhr. Großinstanzen sind einzig und allein in diesem Zeitraum NICHT spielbar.

Das ist mistig, man kommt sich arg arg hilflos und verlassen vor weil man NICHTS aber auch GARNICHTS dagegen tun kann. Aber ganz ehrlich, wenn man sowieso das Spiel NUR NOCH in diesem Zeitraum gut und spielenswert findet, dann ist es nicht die Performance die einem derzeit fehlt, sondern einfach die Perspektive. Das Spiel nun abzumelden, nur weil es (ganz nüchtern betrachtet) zwischen 19 Uhr und 21 Uhr net spielbar ist, bzw. nur auf unserem Server net spielbar ist, ist überzogen.
Sicherlich, für jemanden der zu den Großinstanzen on kommt, die durchziehen will, und wieder off.....für den ist das ein unhaltbarer Zustand. Wer seinen Spielspaß einzig und allein auf diese zwei Stunden in Großinstanzen zuschneidet - für den gibts wirklich nur die Lösung den Account abzumelden. Der wird ZUR ZEIT wirklich keinen Spaß haben.

Für alle andern würd ich sagen...
Gebt zu, dass es nicht die Tatsache DASS es Spielschwierigkeiten gibt ist, die euch nervt, sondern die Tatsache wie seitens der Hersteller damit umgegangen wird.

Es wird eine Lösung kommen, da bin ich mir sicher. Darum "keep cool" bzw. "cool down" ich denke wir sind flexibel genug uns zeitlich in etwa darauf einzustellen. Am Wochenende evtl. Lags abwarten, Instanzen auf zwei Tage verteilen bzw. halt nen Gang runterschalten.

soviel dazu

Cali

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 09:28 
Gildenmember

Klar Cali, ich verstehe deine Argumente, an max. 2 von 24 Stunden ist WoW bzw. der Server nicht spielbar. Aber der Server geht immer dann down, wenn ich anfangen will zu spielen. Und um 21 Uhr oder später log ich mich nicht mehr ein, da habe ich dann keine Lust mehr und lese lieber ein Buch oder spiele was anderes.

Für die Ausfallzeit habe ich mir Guildwars zugelegt, da bezahle ich nur das Spiel und kann ohne monatliche Gebühren zocken. Und sollte WoW wieder vernünfitg verfügbar, dann brauche ich mir keine Gedanken über monatliche Gebühren machen.

Meinen Account kündige ich so kurzfristig nicht, den Blizzard wird die Probleme wieder in den Griff bekommen müssen.

CU in Azeroth or Cantha

Trestolt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 09:37 
Gildenmember

na ich versuchs so:

1. keine vernünftige antwort
2. level one - support der dümmsten art im forum und im spiel
3. kein eingeständnis
4. den spielern dumm kommen

Lösung:
die einzige lösung, die das management sieht ist die kündigungs-statistik,
und die hab ich jetzt mal in anspruch genommen.

Ich hoffe natürlich, dass es besser wird, aber das ist für mich der einzige weg, meinen unmut auszudrücken, denn dieses zeichen geht bis rauf und wird nicht durch irgendwelche mcjobs mit handbuch blockiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 09:57 
Gildenmember

Gegenpeispiel was ich mit überzogen meine: Spritpreise

1) fadenscheinige Begründungen bei Preiserhöhungen
2) immer zur Ferienzeit wenn ICH viel tanke wird enorm erhöht
3) nicht im entferntesten die Chance das zu verhindern
4) nicht mal im entferntesten die Chance dass es wieder billiger würde

Lösung, du wartest, du nimmst es resignierend hin, vielleicht fährst ein bissi fahrrad, stimmst in den Aufschrei der Autofahrer mit ein............... aber GANZ SICHER meldest du nicht dein Auto ab (DAS meinte ich mit überzogen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 10:01 
Gildenmember

19-21 Uhr ist einfach die Primetime !
Wir sind alle mehr oder wenger Berufstätig - also können wir nicht um 14 Uhr spielen.
Wenn uns dann durch die Serverlags die Spielzeit am Abend genommen wird finde ich das blöd und rege mich auf. Da aber ein Spiel Spaß machen sollte, denke ich das aufregen wegen Nicht-spielen zu weit geht. Also hab ich erstmal den Account gekündigt. Freischalten kann man ihn ja immer wieder, wenn aber erstmal wieder 3 Monate abgebucht sind, ist das Geld erstmal weg.

Ausserdem war ich die letzten Monate eher unmotiviert, vielleicht lags auch am Sommer :)

Was kostet Guild Wars im Laden ? Die üblichen 50€ ?

Zuletzt geändert von Rygel am 18.08.2006, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 10:01 
Gildenmember

Trestolt hat geschrieben:
Meinen Account kündige ich so kurzfristig nicht, den Blizzard wird die Probleme wieder in den Griff bekommen müssen.

Trestolt

jupp so siehts aus.......die Probleme werden sicherlich auf die ein oder andere Art gelöst und das glaub ich kann man trotz allen Unmutes über zwei Stunden mangelnde Performance abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 10:04 
Gildenmember

Calidor hat geschrieben:
Lösung, du wartest, du nimmst es resignierend hin, vielleicht fährst ein bissi fahrrad, stimmst in den Aufschrei der Autofahrer mit ein............... aber GANZ SICHER meldest du nicht dein Auto ab (DAS meinte ich mit überzogen)

Du wirst lachen, aber mein Auto werde ich ganz sicher wechseln, endlich mal von dem 10+l Benziner auf was sparsames :D
Kohle muss noch passen und dann zack!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 10:06 
Gildenhüter

Mag Leute geben, die auf ein Auto mehr angewiesen sind, als auf WoW.

Folgendes Zitat passt ziemlich gut, wie ich finde:

"Wenn ich mit der Leistung nicht zufrieden bin, die ich für mein Geld kriege, gehe ich
aus dem Vertrag raus. Fertig. Oder sollte das Spiel trotz Mängel so „süchtig“ machen,
dass ich nicht damit aufhören kann? Dann ist es sein Geld wert."

Die Sucht nach dem Spiel ist mir vergangen - wie ich mehrfach sagte... die Gemeinschaft ist, was mich hält.

LG,

Mil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 10:25 
Gildenmember

Milamber hat geschrieben:
Mag Leute geben, die auf ein Auto mehr angewiesen sind, als auf WoW.

Folgendes Zitat passt ziemlich gut, wie ich finde:

"Wenn ich mit der Leistung nicht zufrieden bin, die ich für mein Geld kriege, gehe ich
aus dem Vertrag raus. Fertig. Oder sollte das Spiel trotz Mängel so „süchtig“ machen,
dass ich nicht damit aufhören kann? Dann ist es sein Geld wert."

Die Sucht nach dem Spiel ist mir vergangen - wie ich mehrfach sagte... die Gemeinschaft ist, was mich hält.

LG,

Mil

absolut richtiges Zitat. Stimme ich zu......nur wenn es die Gemeinschaft ist die dich hält (geht mir net anders!) dann sollte man BEVOR man " ich kündige" in den Raum wirft vielleicht versuchen wie man diese derzeit (seit 10 Tagen ca. in der heftigen Art und Weise?) herrschenden Probs UMGEHEN kann.....

Ich hab mich gestern auch maßlos drüber geärgert wie der Raid in die Hose ging, nur weil die Jungs von Blizz das nicht in den Griff bekommen. Noch MEHR ärgert mich die Art und Weise wie Blizz damit umgeht. Keine Frage!.....

Nur das Wort Accountkündigen sollte man wirklich nur benutzen, wenn alles andere ausgeschöpft wurde. Sollte man wirklich keinen anderen Weg mehr sehen wirds net helfen als zu kündigen. Was ich halt ein wenig suspekt finde, ist die Diskussion über GildWars und dieses Game und jenes. Glaubt mir, wenns eins gäbe, das dem hier gleichkommt, dann würdens die Hälfte der Leute schon spielen.

also guckmer lieber wie wir die Zeit bis das wieder funzt überbrücken können. Raids umplanen oder halbieren (zeitlich) und schon sollten wir das gemeinsam hinbekommen.

Cali

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 10:51 
Gildenhüter

Den Ansatz finde ich gut - auch wenns bei der arbeitende Bevölkerung schwer werden dürfte *hust*

Für BWL würde mit spontan folgendes einfallen.
Ich für meinen Teil gehe einfach mal davon aus, das BWL Prio 1 ist.

Also BWL Donnerstags beginnen evtl. schon 19h. 20:30-22h feste Pause (sollten DC auftreten)
und dann nochmal 1,5 Stunden weiter zergen, soweit wir kommen. Sonntag dann BWL clearen
und schaun, wie viel Zeit bleibt. Wenns, wie ich vermute, nicht für MC reicht, gehn ma
nach AQ40, Naxx oder Weltendrachen. Alternativ MC anfangen und Mo/Di für ca. 2 Stunden zuende bringen.

Sollten Sonntags DC auftreten, fette Pause einlegen - wenns ganz lange dauert halt die Woche nur
BWL machen.

Für die 20iger Instanzen fällt mir nicht wirklich was ein. 2 Tage für Zul/AQ mit je 2-3 Spielstunden
mit Unterbrechungen sind irgendwie nicht das Wahre. Gabs in letzter Zeit einen Tag ohne abendlichen DC?
Ich hab dabei die Serverlast im Hinterkopf, da es ja nur zur Primetime zu den DCs kommt. Gibts
also evtl einen Tag an dem WoW nicht so viel gespielt wird ?

Wäre schön, wenn wir weitere Ideen sammeln können. Ich denke das ist im interesse aller, dass wir
nicht nach einem DC um 21h den Raid abbrechen.

LG,

Mil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 10:53 
Gildenmember

Naja, den Account kündigen heißt ja nicht, SOFORT aus dem Spiel zu verschwinden. Die meisten Accounts enden ja nicht sofort, meiner zb läuft erst in knapp 3 Monaten aus, bis dahin sollte sich die Situation ändern.

Um kurzfristig Druck auf Blizzard auszuüben, ist das vielleicht ein Mittel. Leider wird sich Blizzard totlachen, wenn ich kündige, da ich für die nächsten 3 Monate schon gezahlt habe. Wenn aber andere mit kürzerer Laufzeit den Account kündigen, dann merkt Blizzard das vielleicht in der Monats oder Quartalsstatistik. (Wobei dann aber schon tausende den Account kündigen müssten)

Zu GuildWars nochmal: Es ist halt ein anderes Spiel wie zb CS oder Battlefield, das aber dem Rollenspielcharakter wesentlich näher kommt. Man bezahlt halt nur einmal, was es einfacher macht, wenn man das Spiel wieder für ein paar Wochen in die Ecke legt.

Gruß

Test

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 11:15 
Gildenmember

Trestolt hat geschrieben:
Naja, den Account kündigen heißt ja nicht, SOFORT aus dem Spiel zu verschwinden. Die meisten Accounts enden ja nicht sofort, meiner zb läuft erst in knapp 3 Monaten aus, bis dahin sollte sich die Situation ändern.

Gruß

Test

weisst mir gehts halt nun darum ein bissi brisanz aus dem thema zu nehmen und zu verhindern dass nu krampfhaft und ohne (aus meiner sicht) hinreichenden anlass über aufhören oder alternative spiele nachzudenken.

zu den Alternativplänen:

Der Plan von Mil klingt schon recht gut findi (wobei ich denke dass Lui sich sicher auch scho gedanken gemacht hat)

Ich glaube der Sonntag ist für solche Vorhaben derzeit noch der geeignetste. MC würde für den Donnerstag eigentlich gut passen bzw. halt der Wechsel MC/2. Tag BWL müsste zu schaffen sein.

was die 20er Instanzen angeht....muss man halt Einbußen inkauf nehmen, d. h. AQ20 wird net leer werden bzw. ZulG hat halt Hakkar und Jin´do ebenfalls nu Schonfrist.

In allerletzter konsequenz werf ich auch nochmal die Idee in die diskussion, dass es z. B. auf Durotar (Servername beliebig) einwandfrei zu spielen geht man dort vielleicht parallel was aufbauen könnte (wie gesagt nur eine Idee).... das ist vielleicht nicht für alle was, aber ich hab keine probleme damit die Pausen die auftreten, 1-2 Stunden mal auf nem anderen Server mit "Herzkasper" und "herzattacke" und "herzbube" was lustiges zu unternehmen.......
denn auch für MICH gilt..........egal was - hauptsache mit Euch zusammen und mit Fun....

..so denke ich können wir die derzeitige "Durststrecke" auch locker überwinden ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 11:28 
Gildenmember

Calidor hat geschrieben:

In allerletzter konsequenz werf ich auch nochmal die Idee in die diskussion, dass es z. B. auf Durotar (Servername beliebig) einwandfrei zu spielen geht man dort vielleicht parallel was aufbauen könnte (wie gesagt nur eine Idee).... das ist vielleicht nicht für alle was, aber ich hab keine probleme damit die Pausen die auftreten, 1-2 Stunden mal auf nem anderen Server mit "Herzkasper" und "herzattacke" und "herzbube" was lustiges zu unternehmen.......
denn auch für MICH gilt..........egal was - hauptsache mit Euch zusammen und mit Fun....

..so denke ich können wir die derzeitige "Durststrecke" auch locker überwinden ;)

Auf Mug Thol hab ich den 60er Schami und Mil nen 59er Schurken, darüberhinaus nen lvl 6 Bankdudu und nen 15er Hexer :D

For the Horde! :D:D:D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 414  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde