Aktuelle Zeit: 24.11.2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 414  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 06:29 
Moin, jo Trest Qualität ist ein bissl komisch...
*kaffee verteil*

Forum Baustelle? *neugier*...was wird denn dazu gebaut? Im moment sind zwei bereiche doppelt, soll das so sein?^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 06:38 
Freund der Gilde

moi kaffee trinkt ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 07:54 
Gildenmember

*auch grad verzweifelt den Sinn der HnF Stammgrp1 und 2 -Rubriken zu ergründen sucht*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 07:59 
Gildenmember

Jo Cali - da kann ich mich nur anschliessen.... *verwirrt*
Scheinbar sind nun die Instanzen Ony / MC von BWL und alles weitere getrennt. Da verwirrt aber irgendwie der Titel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 08:03 
Moderator

Moin zusammen,

die Aufteilung dient nur der Übersicht weil in den Stammgruppen teilweise verschiedene Leute sind und z.B. die Pseudo-BWL-Stammgruppe ja nun nichtmehr nur BWL geht. Sonst müsste es ne AQ-Stammgruppe geben und ne Naxxramas-Stammgruppe und die Punkte etc. etc. müssten in jedem Ordner neu eingefasst werden.

da es Stammgruppen sind, haben Gokan und ich das so Aufgeteilt.

Oder ist das kleinlich :?:

*kaffee sucht*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 08:09 
Es sieht komisch aus... und was soll genau Pseudo Stammgruppe heißen?
Und vielleicht solltest du in alle Treads diesen: Wir sind voll Post aus dem MC Bereich posten... für den Fall das es nicht nur für MC gilt, dann müssen Bewerber nicht suchen...

Achso und hieß es nicht, wir werden in nächster Zeit keinesfalls nach AQ 40 oder Nax gehen? Wie lange ist nächster Zeit?

Man weiß es nicht... :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 08:15 
Moderator

Öhm erstmal hab ich doch die letzten Raids immer wieder gesagt das wir mal nach AQ40 und Naxx gehen. Ausserdem welchen wir sind voll Post in welche Threads? In einer BWL-Bewerbung für die Stammgruppe hab ich jemandem eine Absage gegeben.

Ausserdem gibt es die Stammgruppe, wo noch Leute reinkommen und wo ggf. Leute auch in die andere Stammgruppe geholt werden, die Onyxia & MoltenCore macht.
Dann wiederrum gibt es die Stammgruppe die zu 85% aus Oldies besteht und BWL macht und auch, wie schon die letzten Raids und auch in den Anmeldungen ersichtlich & erklärt, AQ40 und Naxx antestet.

Das dient der Übersicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 08:18 
Gildenmember

ne ne Übersicht is gut!!.....Vor allem wo da alles mögliche nun kreuz und quer drinstand..von Bewerbungen bis über taktik und guides und sonstiges......

vote for "Übersicht"^^

wobei.....*dummfrag* das mit AQ und Naxx überrumpelt mich nu (nach erst 2 Nef-Kills) nu scho ein bissi. Ich hatte mich nu erstmal auf die 1x BWL+MC und 2x BWL Regelung eingerichtet (hat ja auch genau 1 Woche Bestand gehabt*g*).......gibbs scho ne mittelfristige Aussicht wie das nu mit AQ40 und Naxx laufen soll? Meine Frostresistenzen sind derzeit eher auf ein warmes Lagerfeuerchen + 1 Ring beschränkt^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 08:18 
Luidor hat geschrieben:
Das dient der Übersicht.

Also das Forum sieht unübersichtlicher als vorher aus.

Es gibt zwei Stammgruppen Posts, und dazu noch die einzelnen Großinstanzen Posts. Früher hatte ich BWL auf einen Blick, nu kann ich mich nach BWL begeben UND in einen Stammgruppen post, oder wird das noch geändert?

Zuletzt geändert von Demetra am 02.08.2006, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 08:23 
Gildenmember

Luidor hat geschrieben:
Ausserdem gibt es die Stammgruppe, wo noch Leute reinkommen und wo ggf. Leute auch in die andere Stammgruppe geholt werden, die Onyxia & MoltenCore macht.
Dann wiederrum gibt es die Stammgruppe die zu 85% aus Oldies besteht und BWL macht und auch, wie schon die letzten Raids und auch in den Anmeldungen ersichtlich & erklärt, AQ40 und Naxx antestet.

Das dient der Übersicht.

hmmm...magst mir das nommal erklären? vor allem den ersten Teil. Ich hab das nämlich so verstanden dasset dann eine "1. Mannschaft" (BWL+NAXX+AQ) gibt und ne Art "2.Mannschaft" die MC und Ony macht, wobei ich dann aber net weiss aus wem die bestehen soll? *konstruktiv höflich frag*

Edit: Sorry dass ich das nun hier frage aber ....
a) wird man immer wieder überraschend vor solche Ideen gestellt
b) isset ingame doof weils von der spielzeit abgeht bzw. jeder wohl einzeln nachfragen würde und ich das auch net 100x einzeln erklären wollen würde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 08:29 
Moderator

Die Raidregelung war ja auch und bleibt auch 1x MC > 1X BWL die andere Woche 2x BWL. :lol: Das mit Frostresistenzen ist wohl selbst für Naxx erstmal nicht so wichtig, weil die erst zu einem Zeitpunkt wichtig wird wo man schon n paar Bosse umhauen muss.

Mir gings einfach erstmal darum, das z.B. die Punktelisten & Stammgruppenlisten auch nen eigenen Ordner haben und Bewerbungen etc. da reinkommen. Die Anmeldungen für die Instanzen werd ich auch ggf. da wieder reinsetzen klar, aber ich hab mir gedacht so kann man da ne bessere Übersicht haben. z.B. Onyxia wurd von mir auch immer in den MC-Teil gepostet weil die MC-Stammgruppe da ja sozusagen den bereich gekapert hatte. Sollten wir aber mal einen Twinkrun/Funrun ansetzen (zwinker zu Cali) würd sich das ja auch vermischen.

Taktiken etc. werd ich auch weiterhin in den dazugehörigen Instanzen-Ordner posten, auch für diejenigen die da noch nicht reingehen und gern mal die Taktiken dazu studieren.

Nur hab ich jetzt mal aufgeräumt und bin auch für Kritik offen ;) aber in einer nacht und nebelaktion bleibt dafür noch nicht allzuviel zeit.

Mfg Luidor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 08:53 
Gildenmember

*g* keine Sorge Lui, mir gings net um die Twinks, meiner hat ne MCGrp. Mir gings vielmehr darum, dass die Leut in der Gilde die noch nicht in der "2.Mannschaft"(nicht negativ gemeint) sind (Lin Stella Arien Urbin andere befreundete Gildenmember etc etc.) vielleicht hier mitgehen könnten um dann MC-equipped unsere "1. Mannschaft" zu verstärken.

Das mit den Twinks oder gar den MC-Items dafür is mir egal wie du weisst. Wir nehmen keine Twinks in unsere/deine StammGrp´s, das hast du gesagt, das befürworte ich bzw. steh 100%ig dahinter. (wie das ausgeht haben wir ja an Sansi gesehen)
Ich finds nur GEIL (man verzeih mir den Ausdruck) wie sich Lin oder Fosco oder Vanyar glaub ich gefreut haben MC zu gehen und dort mal vernünftiges Zeug zu bekommen.....und dahingehend hatte ich das mit den "zwei" Grp ausgelegt und gefragt ob ich das richtig verstanden hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 10:13 
Gildenmember

Moin.

Also zur Übersicht im Forum. Ich finde es nicht unübersichtlich, aber auch nun nicht besser oder schlechter als vorher. 2 - 3 Tage und ich persönlich werde mich an die neue Struktur gewöhnt haben. Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

Was nun diese AQ40 - Geschichte angeht. Ich persönlich halte es, wie Cali auch schon gesagt hat, für fraglich nach nur 2 Nef - Kills nach AQ40 zu rennen. Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass es Spieler in WOW gibt, die immer neue, schwerere Herausforderungen suchen, Spaß am Organisieren und leaden eines RAIDS haben und sich gerne im "High - End - Bereich" des Spiels rumtreiben. Auf der anderen Seite sollte man aber auch bedenken, dass man durch das schnelle Tempo, das schnelle Vorankommen in den einzelnen Instanzen, die Kluft zwischen den "Nicht - Stammgruppenspielern" und "Stammgruppenspielern" wachsen läßt. Wir haben immer noch Leute in der Gilde, für die MC, ZUL oder AQ20 Neuland ist, für die T1 - Set erstrebenswert ist und die erstmal "nachgerüstet" werden müssen, was die Ausrüstung angeht. Das man pauschal nicht sagen kann, dass die "T2 - High - End Gamer" die Aufgabe haben, die "Kleineren" auszurüsten ist mir klar und das unterstelle ich hier auch gar nicht.

Nun erinnere ich mich, dass auf dem Gildentreffen gesagt wurde, dass das Instanzplay eigentlich ganz gut läuft, so wie es ist und mit dem "NON - Instanz - Play" gut im Gleichgewicht liegt. Ich persönlich bin der Meinung, dass eine 3te 40ziger Instanz, dieses Gleichgewicht ins Wanken bringen würde. Dementsprechend werde ich persönlich auch vorerst nicht mit nach AQ40 gehen, da ich ganz ehrlich gesagt NULL Bock drauf habe. Ne 3te 40ziger Instanz artet mir zu sehr in Stress aus.

Was in Sachen AQ40 auch noch hinzukommt. Der "unbewußte Druck" in die neuen Instanzen mit reinzulaufen wächst weiterhin, da man ja "nicht den Anschluß" verpassen möchte. Anschluss heißt hier... Um den Spinnenflügel in Naxx zu überstehen, braucht man Naturresi. Naturresi bekommt man größtenteils in AQ40. AQ40 steht man eigentlich nur durch, wenn man einigermaßen ausgerüstet ist. Und so wird das ein endlos langer Rattenschwanz, der einen "Ich - muss - Druck" aufbaut, der jeglichen Spaß versaut, die 40 Instanzen in eine "Militärparade" ohne Whipe und Spaß verwandelt, mit dem Ziel niemals zu whipen und Items abzugreifen. Und in Letzterem sehe ich den Sinn einer 40ziger Instanz nicht.

Just my own personal opinion.

Xheran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 10:21 
Moderator

Ohmann Leute

1.tens hab ich gesagt das die "BWL"_stammgruppe auch HnF2 nun ab und an mal AQ40 oder Naxx geht um da mal reinzuschnuppern und Abwechslung reinzubringen, das hat nix damit zutun den Anschluss zu verlieren. Ich denke mal Abwechslung zu haben und mal was anderes zu sehen tut gut.

2.tens dient das für mich einfach zu Übersicht, weil die eine Stammgruppe ja Ony&MC macht und die andere BWL und alles was danach kommt macht.

3.tens werden wir immer Leute haben die z.B. MoltenCore sehen wollen, klar dafür haben wir auch die Funruns. Aber "nochmal" erklärt, die Stammgruppe ist nicht Gildenintern.

Sonst muss ich bei AQ40 und Naxx wieder ne Stammgruppenliste & Punkte posten und so diese Threads fast komplett beanspruchen. Irgendwie macht das mit den beiden Stammgruppen-Ordnern da mehr Sinn. Vorallem alleine wegen den Punkten etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 10:26 
Gildenmember

absolutes /sign zu xheran´s post . (erstaunlich*g*)

Ich beobachte das auch schon eine Weile bzw. vielleicht ist es auch natürlich dass es immer EINIGE gibt die, sobald irgendwo ein Endboss gefallen ist, sofort in die nächste Großinstanz laufen müssen. Sorry irgendwo kann ichs verstehen, Neugier ist sehr sehr sehr weit verbreitet und ich bin es selbst oft....

NUR wir sind 40-50 Leute im Raid. Wieviele davon sind neugierig? Wie ist die Neugier einiger einzustufen. Ist es wichtiger oder besser AQ40 anzugucken oder Instanzen abzufarmen? Mir gehts wie Xheran, ich habe NULL Bock auf AQ40 (derzeit) ich finds toll dass wir uns in BWL bewährt haben und will das vervollkommnen. Was verdammt hab ich JETZT in AQ40 zu suchen?
Natürlich meldet man sich an weil man schlauerweise die Punktekonten zusammengedröselt hat und man auch wie Xheran schon sagte den Anschluss nicht verlieren will.
Aber nochmal.....wer hat wirklich Bock auf AQ40?? Einer? zwei? vielleicht zehn?

Bitte nun auch keine Posts von wegen .....nur mal angucken und Erfahrung sammeln oder Abwechslung (ist jemandem langweilig??).
Wir sind nach MC gelaufen und sind danach fast nahtlos nach BWL und haben MC drastisch reduziert. Nun MUSS aus mir nicht ersichtlichen Gründen AQ40 mit dazu. Ich habs schon mal geschrieben. Ich geh da sicher mit, nur auf die Dauer ärgert mich das "mit den Hufen scharren" einiger.
Wie wäre es mit einer Umfrage. Eine Umfrage die nicht schon ergebnisbezogen vorformuliert ist wie " wer hätte was dagegen wenn wir nur mal in AQ40 reinschauen oder antesten" vs. "nie AQ40...........
sondern einfach die Frage: " ist ein AQ40Run zum jetzigen Zeitpunkt nötig"? JA - NEIN

Fazit: Ich geh sicher mit, aus o. bereits genannten Gründen, allerdings sonderlich sinnvoll find ich das sicher nicht. Aber ich muss ja nicht alles sinnvoll finden.

Calidors subjektive Meinung

P.S. brauch sich nu auch keiner aufs Schlipschen getreten fühlen, ich bin immer noch der Meinung ein offenes Wort hilft eher als stillschweigende Duldung
P.S.S. Die StammgruppenRubriken zu ordnen is ne wirklich gute Sache.

Zuletzt geändert von Calidor am 02.08.2006, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 414  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde