wie gesagt xheran, ich achte deine meinung, sie erschreckt mich nur....
Xheran hat geschrieben:
Ich kann doch aber nicht Kinderschänder und MP3 - Uploader mit denselben Mitteln verfolgen, auch wenn beides "Delikte" sind. Mücken erschießt man auch nicht mit ner Pumpgun, sondern erschlägt sie mit ner zusammengerollten Zeitung. Um es mal sprichwörtlich zu formulieren.
[
Hmm... seh ich anders....um BEIDEN nachzustellen benötige ich Internetdaten. Nun mag man sagen, für den Paedo geb ich sie raus, für den andern nicht.
Wie ich schon sagte...beide verstossen gegen Gesetze.
Darum sag ichs
nochmal, an deren Art und Weise der Verfolgung darf man nicht rütteln....Internetdaten rausgeben! ganz klar!.....an der
AHNDUNG der Delikte wird sich sicherlich etwas unterscheiden..der eine bekommt die Pumpgun, der andere die Zeitung. Also bitte net Recherche und Ahndung verdröseln.
Xheran hat geschrieben:
Das bezweifle ich doch gar nicht, aber dafür muss ich doch nicht die Internet-, Handy- und und Telefondaten von 82 Millionen Deutschen speichern! Oder ist Deutschland von 82 Millionen Kinderschändern bzw. Terroristen bevölkert? Als ob es nicht andere Wege geben würde. Wie haben die denn vor der Vorratsdatenspeicherung diese Leute geschnappt? Detroux hat man auch ohne Vorratsdatenspeicherung bekommen, oder nicht?
um bei dem Vergleich zu bleiben...das Internet ist ein Tummelplatz solcher Leute, dass man ab und an auch die Leichen dazu findet is jetzt keine wirkliche Alternative zu deren Onlineverfolgung. Sicher gibts auch gesetzestreue Internetuser.....allerdings, und da wiederhole ich mich, kann das Internet keine rechtsfreie Zone bleiben.
Ergo...bei begründetem oder glasklarem Verdacht (WAS ein Delikt ist wiederum sollten wir unseren Richtern überlassen zu beurteilen, da fahren die jeder Partei oft genug vor den Karren) ...Paedo wie Internetpirat....raus mit den Daten.
Xheran hat geschrieben:
Es geht hier nicht um Downloads bei Rapidshare! Damit hat das nur angefangen, weil den Leuten langsam klar wird, was die Gesetze der letzten 5 Jahre eigentlich bedeuten! Welche Tragweite sowas hat. Das sind tiefgreifende Änderungen, die seit Kriegsende in unserer Verfassung verankert sind! Es geht hier NICHT UM DOWNLOADS.
nun wenn du schon das Kriegsende anführst....eben WEIL sich die Welt in den letzten Jahren immer mehr ins bisher ziemlich "rechtsfreie" Internet verlagert hat muss die Gesetzgebung nachziehen. Wenn die Gesetzgebung aber dort dauernd irgendwelchen Schatten nachjagen muss, dann entsteht dort genau ein rechtsfreier Raum. Du wirst mir sicher rechtgeben, dass gewisse Leute nicht lange fackeln diesen Raum für ihre wie auch immer gelagerten Zwecke zu nutzen.
Xheran hat geschrieben:
Hast Du den Gedanken mal weitergesponnen? Wie der Missbrauch im EXTREMFALL aussehen könnte, wenn von Dir alles bekannt ist und es keine Geheimnisse mehr um Deine Person gibt??? Die Leute stehen auf der Straße, weil sie sich mit genau diesem Gedanken beschäftigt haben. Nicht weil sie weiter Downloads aus dem Internet ziehen wollen.
hier gibts wieder genau DIE Übertreibungen, die ich so schlimm finde. Ich habs zuvor schon geschrieben. Man will nicht ALLES von mir preisgeben, aber wenn ich im begründeten Verdacht stehe Verbrechen im Internet zu begehen, dann muss man hier auch Zugriff auf Internetbewegungen haben. Wenn ich meine Schniedellänge da nicht reinschreibe, kann auch niemand meine Schniedellänge dem BKA übermitteln......
Xheran hat geschrieben:
Das wird nie passieren?
Mit den Internetsperren von der Bekloppten wird die Gewaltenteilung aufgehoben, weil sie IP - Adressen direkt ans BKA weiterleiten lassen will.
Sowas wird nie passieren, das haben die damals auch gedacht, was draus geworden ist, weiß ja wohl jeder.
Es ist der sprichwörtliche Schnellball. So wie es immer anfängt, leise, unauffällig und irgendwann UNAUFHALTSAM. Ich zertrete den Schneeball lieber, solange ich noch die Chance dazu habe.
Geh bitte auf das ein was du selber geschrieben hast, dazu bezog sich auch mein Post....es ging um Waterboarding und Folter und Szenarien für die man schon viel Phantasie brauch um sie überhaupt nachzuvollziehen.
Wenn das der Schnellball war den du orakeltest, dann hat es, um beim Vergleich zu bleiben" noch nicht mal angefangen zu schneien und trittst schon wie ein wilder auf imaginären Schneebällen rum.
Xheran hat geschrieben:
Diese Partei, von der Du da sprichst ist basisdemokratisch und wohl deshalb mittig anzuordnen. Des Weiteren ist sie eine Themenpartei und keine Volkspartei. Außerdem besteht sie erst seit 2006 und ist recht klein. Die SPD war in früheren Zeiten nach dem Krieg nichts anderes als die Piratenpartei. Das hat Jörg Tauss berichtet und der sollte es nach fast 40 Jahren Parteizugehörigkeit wohl wissen
das mag sie sein, streit ich nicht mal ab. Aber wenn ich les dass jemand wie Merre denen Ihre Stimme aus PROTEST gibt, weil die andern seine Probleme nicht lösen....einer Partei seine Stimme gibt die sich nicht mal zum Ziel gesetzt hat seine Probleme zu lösen.....dann mussi hier echt das weinen anfangen.
Apropos..die SPD gabs vor dem Krieg, und noch stärker nach dem Krieg.
Dass die, nur um mitregieren zu dürfen, alles verraten wofür sie je standen, sagt eh genug. "Piratenpartei" sind sie vielleicht jetzt, aber sicher waren die nie eine Themenpartei..
Vergieb mir bitte, dass ich zu Tauss nu nix sage
Xheran hat geschrieben:
Was auch gern übersehen wird ist, dass sich unser Zeitalter wieder wandelt, zum digitalen Zeitalter hin. Wir haben Web 2.0, das "global village". Man kann nicht erwarten, dass alte Politik und alte Regeln, die auf Milimeterpapier, Taschenrechnern, Zeitung und Mund zu Mund - Propaganda basieren, noch auf das heutige Zeitalter zutreffen können. Mal abgesehen vom Grundgesetz. Das sollte im jedem Zeitalter gelten.
genau richtig Xheran.....und genau deswegen zieht nun die Politik mit Gesetzen in diesen Rechtsfreien Raum ein. Du sagst ja selbst wie schnell sich die Zeit gewandelt hat. Das stimmt....
Dennoch und trotz aller Dinge die in unserem Staat derzeit nicht gut laufen. Ich sags nochmal.....THEMENParteien kannte ich bisher nur in ganz ganz alten Zeiten....die niemand wirklich zurückhaben will.
Eben weil vieles in der Gesetzgebung schon ein wenig älter ist muss es reformiert werden. ABER......nicht nur das was wir toll finden....sondern..und das is die Krux an der Demokratiegeschichte....es hat auch negative Seiten wenn man bestehende und teils illegale Strukturen verändern will.
Bisher hatte man Narrenfreiheit.....vielleicht wird das in einiger Zeit nicht mehr ganz so sein, aber hier gleich auf die Apokalypse zu schliessen und protestierende Chinesen zu posten...schiesst so weit übers Ziel hinaus dass es wohl schon nicht mehr messbar ist.
Nimm halt einfach mal ein Beispiel aus anderen Bereichen......Ärzte werden nun gesetzlich gezwungen billigere Alternativen zu teuren Medikamenten zu verschreiben.......vermutest du dahinter nun auch einen staatlich verordneten Massenmord an allen Kranken?
Muss man gleich die Rheumatikerpartei (Themenpartei) wählen? Nein, es ist wohl nur eine für weniger paranoide Menschen nachvollziehbare Aktion um das Krankenkassensystem am Leben zu erhalten.....
*g* ich schlag vor wir diskutieren das mal intern bzw. per Mail aus^^
das copy&paste strengt richtig an*g*
greetz
da Cali
P.S.
(an dieser Stelle gelten meine Grüße noch dem Kerl von der Nachtschicht im BKA der das ja sicher schon mitliest und mich auf die schwarze Liste setzt*g* sorry dass ich solange gebraucht hab
)