Aktuelle Zeit: 23.04.2025, 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 414  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 13:49 
Gildenmember

Xheran hat geschrieben:
Moin.

Habs durch Zufall heute Morgen gefunden...
Alle empfindlichen Leute sollten sich das nicht ansehen...

Stop WAR in IRAK now!

Gruß
Xheran

Wenn sich einer von euch wirklich ohne pathetische Videos eine Meinung bilden will:

Edit:
Das zuerst:
http://video.google.de/videoplay?docid= ... &plindex=1

dann:
http://video.google.de/videoplay?docid= ... &plindex=0

Die Bücher von dem Herren sind auch empfehlenswert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 19:32 
Freund der Gilde

*anseh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 02:40 

Xheran hat geschrieben:
Moin.

Habs durch Zufall heute Morgen gefunden...
Alle empfindlichen Leute sollten sich das nicht ansehen...

Stop WAR in IRAK now!

Gruß
Xheran

naja im Bildzeitungsstil sollte man sich dennoch nicht "meinungsbilden" lassen.
Erinnern wir uns halt zurück als (und nun wirds metaphorisch) die Wand schwarz war, alle waren sich einig, dass man dagegen was unternehmen muss. Die Wand sollte weiss, hell und freundlich werden.
Ne schwarze Wand weiss zu streichen is ne Drecksarbeit. Nun ist die Wand nur grau geworden weil ein Stümper sich ans streichen gemacht hat. Bzw. mehrere Stümper, die alle ein anderes Weiss im Sinn hatten als die andern.
Plötzlich will sich aber keiner mehr dran erinnern dass wir sie alle weiss haben wollten. (und sagt mir bitte nun keiner, dass jemand von uns den Irren der sie schwarz gestrichen hat haben wollte)

Was tun? Wenn man nach dem unglaublich martialischen Video gehen würde müßte man nun sofort den Pinsel wegwerfen und die Wand grau lassen und man kann sich ausrechnen wie schnell die wieder pechschwarz wird.

Fazit: ob die Wand je wieder weiss wird kann ich nicht sagen, aber sich nun umdrehen und von der Wand nix mehr wissen wollen, weil Grau nicht schön ist, ist aus meiner sicht noch weit verlogener.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 09:36 

manchmal ist grau das beste was du kriegen kannst, Cali.

und oft ist grau auch das einzige was Sinn macht.

ausser bei Kreisschwestern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 11:43 
Gildenmember

Moin zusammen...

@ Stoani
Nicht bös gemeint, aber bei einem derartigen Thema ist mir eher nach dem Zynismus bzw. der Ironie eines Michael Moore (Fahrenheit 9/11) und nicht nach 2 Anzugträgen, die über was weiß ich (mein Englisch ist zu schlecht um das alles zu verstehen :( ) in einem möblierten Interviewraum sitzen und quatschen.

Und meine Meinung, Stoani, die hab ich. Dafür brauche ich keine quatschen Anzugträger, oder irgendwelche Bücher. Dafür brauch ich mir nur die Fotos ansehen, dass langt dann schon. Mir sind die politischen Hintergründe derart scheißegal... was für mich zählt, ist die Tatsache, dass es niemand verdient hat so behandelt zu werden, wie es die Fotos zeigen.

@ Elorion
Das klingt ein bißchen nach...
"Im Krieg muss man sich halt die Finger schmutzig machen"...

Ich möchte das aber auch nun nicht zu einer Diskussion ausweiten.
*sich auf die Finger klopft*

Gruß
Xheran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 12:25 
Freund der Gilde

Ich glaube dafür ist es schon zu spät Xheran, das hast du schon getan, aber ich denke ich kann da am ehesten Hua zustimmen, mehr als die graue Wand wird man wohl nicht bekommen können (achtung Phrase), denn wo Licht is ist nunmal auch Schatten, natürlich stimme ich dir zu Xheran, dass kein Mensch auf der Welt es verdient hat auf diese Weise gequält zu werden, doch sollte man sich alle Seiten genau betrachten - bei der Seite der Amis wird mir allerdings immernoch ziemlich schlecht, wie ich schon vorher gesagt habe jemand sollte auf die Weltpolizei aufpassen - doch wer auch immer die Oberhand hat auf dem Weltball wird glauben dass es nur eine richtige Meinung gibt - und dass logischerweise er im Besitz der Selbigen ist.
Nun, das mag für ein Land zutreffen aber schließlich ist es nicht das erste mal dass wir unsere politsche Meinung über Farben definieren, Cali meint die Wand ist grau, ein anderer ist der Meinung er streicht sie heller, für den anderen sieht es abgedunkelt aus - wir bekommen keine Farbe auf die Wand die der ganzen Welt passt, ob die Wand nun in Stars n Stripes lackiert wird oder mit nem roten Stern, es passt mit beides nicht, jeder sollte SEINEN flecken der Wand so streichen wie es ihm passt, nimm n Pinsel, mal deinen Fleck so an wie's dir passt und gut ist - allerdings sind manche eben der Meinung ihre Farbe sollte die der Welt sein.

Das ist der Fehler, eine bunte Wand sollte es sein, jedem das seine, kein Mensch gleicht dem anderen warum sollten wir dann eine Wandfarbe hinbekommen die eintönig ist.
Warum morden für die eigene Meinung? Ob nun Terror oder Amerika die aufräumen, es ist eines so falsch wie das andere.
Man kann darüber sprechen wer Recht hat, wer grausamer ist, wer fanatischer ist, aber das ist total egal solange wir nicht begreifen dass all das keinen Sinn macht, man kann dem anderen seinen Willen und seine Meinung nicht aufzwingen, eine Seite ist so falsch wie die andere.

So keep the world in color....

...where did I put the friggin orange....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 12:32 
Gildenmember

Xheran hat geschrieben:
Moin zusammen...

@ Stoani
Nicht bös gemeint, aber bei einem derartigen Thema ist mir eher nach dem Zynismus bzw. der Ironie eines Michael Moore (Fahrenheit 9/11)

Und deswegen werden dich die Bösen argumentativ immer schlagen...
Sorry, is so!
Ist natürlich schon etwas verstärktes Englisch klar, aber wenn man emotional argumentiert was bekommst du.... n Bild von nem Turbanträger der den Kopf einer Geisel abschneidet und du verlierst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 19:15 
Gildenmember

Stoani hat geschrieben:
Und deswegen werden dich die Bösen argumentativ immer schlagen...

Sagen wir mal vorsichtig so...
Ich bin kein Denker (Gott sei Dank)... sondern das Andere. Sollen andere denken, diskutieren oder was weiß ich machen... Bei den von Dir genannten "Bösen" (Bösen im Umfeld von mir gesehen) fackel ich nicht lange. Außerdem die Lösung des Denkers ist nicht die "Allerheiligenlösung". Es muss die Denker UND die Anderen geben... guck in die Geschichtsbücher... war so, ist so und wird auch immer so bleiben.

Stoani hat geschrieben:
aber wenn man emotional argumentiert

Ich habe schon seit langer Zeit meinen Frieden damit gemacht, dass ich übertrieben emotional bin. Deshalb diskutiere ich meist nicht, spiele das "Katz - und Maus - Spiel um Macht auf der Arbeit" nicht mit und um ehrlich zu sein, sehe ich es nicht so, dass alles mit Worten und Diskussion gelöst werden muss. Wenn mein Gegenüber von mir denkt, dass ich mit meiner Hand seine Faust zerquetschen kann, brauch ich nicht diskutieren, ich hab von vorne rein meine Ruhe.

Außerdem kann man meine Ansichten leider nicht als "normal" ansehen, dementsprechend macht es auch wenig Sinn, weiter darüber zu diskutieren. Ich bin raus an dieser Stelle der Diskussion.

Gruß
Xheran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 20:45 

Xheran hat geschrieben:
Außerdem kann man meine Ansichten leider nicht als "normal" ansehen, dementsprechend macht es auch wenig Sinn, weiter darüber zu diskutieren. Ich bin raus an dieser Stelle der Diskussion.

Gruß
Xheran

hmm ein büschen schade, sich nun auszuklinken, nachdem man Feuer an die Lunte gelegt hat, aber gut......
ich stimme da ebenfalls Stoani zu, dass ich dir in 5 Min einen ebensolch perfiden YouTube-Trailer basteln kann, mit Massengräbern von Kurden, mit geköpften Geiseln, mit Folteropfern von S.A.Dam etc etc.....das alles mit Musik von Enya hinterlegt und schon schreit die halbe Welt nämlich dasselbe nur umgekehrt....

Ein guter Rat, wenn du schon weiss, dassu emotional veranlagt bist, dann akzeptier auch, dass genau DAS deine Schwachstelle ist, an dem dich jeder Meinungsverdreher erwischen kann.

*davonschwirr*

Cali

Zuletzt geändert von Elorion am 26.11.2007, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 21:35 
Gildenmember

Elorion hat geschrieben:
hmm ein büschen schade, sich nun auszuklinken, nachdem man Feuer an die Lunte gelegt hat, aber gut......

Sorry... aber Diskussionsmensch bin ich nun mal leider nicht.

Gruß
Xheran

P.S.
Nicht bös sein, dass ich auf Deine anderen Sätze nicht antworte. Aber wir haben bereits über solche Dinge gesprochen. Und Du weißt nur zu gut, dass diese Kategorien bei mir nun mal nicht greifen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 09:11 
Gildenmember

Jo, is eh ok, wenn man nicht der Diskussionstyp ist, nur geht's mir primär auch um's Verstehen, was passiert seit wann wie, etc. etc.

Ich bin eher, sagen wir so, etwas abgeklärter, Emotionen sind was schönes, können aber die Sicht trüben, mit Emotionen kann man ganz schön manipulieren, von jeder Seite her, egal ob ich springende Menschen aus den Twins-Tower bringe, Halsabschneidende Talibian oder schießwütige GIs, es gibt für jeden Zweck Bilder.
Das System, das dahinter steckt, bzw. stecken könnte kann man mit diesen Bildern nicht erfassen, die helfen immer nur einer Seite, und sie schreien so laut, dass sie mitunter nicht die richtigen Ansprechpartner erreichen, bzw. emotionalisieren sie Symptome aber nicht die Ursachen... die lachen sich ins Fäustchen!

Na dann, schönen Wochenstart!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 10:12 
Gildenmember

MoinMoin zusammen...
Brrrrrrrrrrrrrrr, eisekalt und Schneeregen...
Das ist ja mal das passende Wetter für einen Montag Morgen...

*sich Glühwein mit Amaretto und Kekse wünscht*

Gruß
Xheran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 11:12 
Gildenmember

Was ich bei Glühwein nie versteh:

Für das Gesöff brauchst ja nen Beipacktext, also ehrlich, ist doch grauslich und die chemischen Bestandteile werden doch nur von den Unmengen Zucker übertüngt, ansonsten würde man ja gleich umkippen.

Die totale Pantsche, wenn's hochkommt sauf ich davon 3 Stück im Jahr, und dann nur dort, wo ich weiss, wie der zubereitet wurde. :-)

Wobei, ich kann den ganzen harten Designergesöff, wie irgendwelchen eingefärbten Spirituosen eh nix abgewinnen, maximal nen guten Cocktail, alles andere ist doch nur für die Komasäufer! :-)

Kann auch sein, dass ich zu alt für schlechtes Zeug bin! :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 14:07 
Freund der Gilde

es gibt nur eins um sich bei eiseskälte warmzuhalten "Erdbärwoi" ^^ für den nicht ansässigen auch Erdbeerwein :P
Und für Stoani - die Biowinzerin von der des Zeugs gepanscht wird kenn ich persönlich ;))
Und natürlich trinkt man auch den heiß, es gibt welche die ziehen Aprikose vor aber ich mag mehr die BÄRige Version ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 14:44 
Gildenmember

ERDBEERWEIN...vom Biowinzer?!?!?!?!?

Bitte lass dir mal erklären wie er/sie den Wein herstellt. :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 414  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde