Die Bilder sind alle eigene Screenshots. Gewisse Locations hab' ich logischerweise mit dem entsprechenden Twink besucht (Deadmines => Mage only) bzw. war mit meinem Druiden unterwegs, da man auf Erkundungstouren gerne mal an der einen oder anderen Ecke hängen bleibt (wie Lui ja auch schon schmerzhaft erfahren durfte *gg*) und der ungebundene Port nach Moonglade bei bestimmten Trips Gold wert sein kann. Die meisten Orte in WoW, zumindest die bekannteren, sind fast alle per "Walkthrough" immer noch zu erreichen. Natürlich hab' ich auch nicht die Zeit, stundenlang durch die Weltgeschichte zu kraxeln und z.B. den Weg zum Troll Village zu finden, aber wenn man die richtigen Quellen findet, helfen die Hinweise ungemein. Man muß nur wissen, wo man hie und da im WWW nachschauen sollte
Generell sind in WoW schon die meisten Sachen, die erst 1-2 Patches später kommen, jetzt schon zu großen Teilen implementiert, allerdings eben nur nicht freigeschaltet. Und da besteht gelegentlich die Chance, das man die eine oder andere Ecke schon vorher erkunden kann. Was die Deadmines angeht, das ist ein dicker Bug von Seiten Blizzards, ein Bekannter meinte allerdings, daß das ebenso eine neue "Welt" werden wird, die in absehbarer Zeit implementiert wird. Was genau, da bin ich überfragt, da ich in die WoW Geschichte nicht ganz so tief verwickelt bin. Vielleicht weiß ja jemand mehr über die Ecke und läßt uns an seiner/ihrer Weisheit teilhaben