Ich hab ja noch den Gästeaccount von
Eve-Online ....
Falls also alle stricke reißen dann gehts dahin
Lagprobleme gibt es wohl erst wenn PvP Schlachten mit 200 gegen 200 sind oder so - aber ok, das wäre bei WoW schon 3-4facher Serverdown.
EDIT:
hehe - also hier noch was lustiges
EvE-Online läuft nur auf einem Server für alle und die Tage gabs nen neuen Rekord:
--------
8/14/2006
NEW PCU RECORD
Yesterday at 18:21 a new PCU milestone was reached as 28020 EVE Players were logged in at the same time. The dream of reaching more than 30K simultaneous users is closer to becoming a reality.
--------
Und er ist immer noch online und raucht nicht ab ! Bei 28.000 User GLEICHZEITIG online. Laut warcraftrealms.com hat Dun Morogh 18139 Chars, sagt man mal das jeder Spieler vielleicht 2 Twinks hat sind es nur noch ca. 6000 Accounts und die sind niemals alle gleichzeitig online.
WAs lernen wir daraus ?
CCP schafft es auf EINEM Server ca. 5mal so viele User gleichzeitig zu bedienen als Dun Morogh überhaupt an Accounts hat !!! Ich tippe mal das Dun Morogh bei ca. 3000 - 4000 Usern anfängt zu schwitzen ..
Vielleicht sollten die Jungs sich mal zusammensetzten und an einer Lösung arbeiten.
Da hab ich noch was cooles gefunden zur Serverhardware von EvE
-------
EVE benutzt seit einiger Zeit eine RAMSAN Solid State Disk um Datenzugriffszeiten zu minimieren. Am 21. Februar 2006 wurde ein Serverumstieg auf einen völlig neuen AMD Opteron 64-bit IBM Blade Servercluster durchgeführt. Des Weiteren sollen demnächst weitere RAMSAN Solid State Disk Laufwerke angeschafft und eingesetzt werden. Für die aktuelle Spielerzahl ist diese Hardware(März 2006) ausreichend und in der Regel reaktionsschneller als die fast aller anderen MMORPGs.
-------
4tw sag ich da nur !
Gruß Rygel