Aktuelle Zeit: 24.11.2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 414  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 10:31 
Moderator

Mc alle 2 Wochen > Bwl schaffen wir an einem Sonntag...das hat nix mit Hufe scharren oderso zutun sondern die Instanzen sind da und wir können einfach um nicht immer die gleichen Instanzen zu sehen, mal Abwechslung haben.

Genauso in Naxx, wer will das nichtmal sehen? Warum nichtmal da reingehen und schauen was da los ist genauso wie in AQ40?

Warum wird da so auf Punkte rumgedrödelt etc. es geht doch nur darum mal n bissl abwechslung zu haben und n anderes Spiel zu haben.

Das hat eher was mit Spass zutun als Abfarmen oder ne Instanz woche für woche wiederzu sehen. Wir gehen doch BWl oder MC aber warum nichtmal wenn zeit ist AQ40 gehen oder Naxx reinschauen?

Hab ich jemals gesagt, das wir nun jede woche AQ40 gehen oder Naxx machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 11:26 
Gildenmember

Nachtrag, nachdem ich Cali`s Post gelesen habe.

Ich wollte mit meinem Post NIEMANDEN in seiner Meinung beschränken, Diskussionen oder Rechtfertigungen auslösen oder irgendwelche Missverständnisse schaffen. Er gibt nur meine Sicht der Dinge wieder und soll überhaupt nicht wertend sein.

Um mal meine "Null Bock Stimmung" bezüglich AQ 40 zu erklären.

Noch vor 2 Monaten war BWL DAS magische Wort, was mich auf der Autobahn viel zu schnell fahren lies, damit ich pünktlich zu den RAIDS erschien. BWL ist IMMER NOCH der Grund, warum ich mir an jedem BWL - RAIDTAG Ausreden einfallen lasse, um meine Clique zu vertrösten, dass ich wieder nicht an RL - Aktivitäten teilnehmen kann. BWL brennt für mich LICHTERLOH wie ein Osterfeuer und bringt mir trotz Nef - Kills MÖRDERSPASS! Ich verschwende an AQ40, Schnupperkurs oder nicht, keinen Gedanken, weil es einfach für mich über ist! BWL bringt mir zur Zeit genug Herausforderung, genug gemeinsame Freude wenn ein Boss gelegt wird.

Zukünftig, klar werde ich irgendwann mal nach AQ40 mitgehen wollen. Aber zur Zeit ist es für meinen Geschmack einfach zu früh damit. Wo ich noch zusätzlich ein weiteres Problem sehe. Wenn AQ40 regelmäßig geraidet werden soll in nächster Zeit, dann kommt zusätzlich zu dieser "Druck - Geschichte aus meinem vorherigen Post" hinzu, dass man sich zukünftig zusätzlich noch Gedanken machen muss, ob man überhaupt noch in der AQ40 - Gruppe einen Stammplatz bekommt denn, auch das ist nur meine ganz persönliche Meinung, so wie sich "NON - Stammgruppenspieler MC & BWL" von den "Stammgruppenspielern MC & BWL" abgrenzen, befürchte ich das sich möglicherweise irgendwann "Stammgruppenspieler MC & BWL" von "Stammgruppenspieler MC & BWL & AQ40" abgrenzen werden. Ziemlich theoretisch, ich weiß, aber aus meiner Sicht möglich.

Ich halte die Umfrage AQ40 Ja/Nein für eine sehr gute Idee. Und mal davon ganz ab. Ich weiß, dass ich da jetzt "ganz dünnes Eis" betrete und höre auch schon die "Schreie der Empörung". Wenn es wirklich so ist, dass man "nur mal in die Instanz reingucken will" gibt es auf unserem Server genug Möglichkeiten sich mit "Randoms" zusammen zu tun, mal nach AQ40 und Naxx reinzuschauen, ein paar Screenies zu machen und das damit dann genug sein zu lassen. Das verstehe ich jedenfalls unter "mal reingucken". Nichts anderes hab ich am 22.06. mit Naxx gemacht. Einmal geguckt und gut is.

Nun, wie dem auch sein mag. Ich verfolge mit Spannung die Entwicklung dieser Diskussion, denn "by the way" finde ich es auch spannend, dass mir im Zuge dieser Diskussion aufgefallen ist, dass wir für ZUL Gurub gestern ganze 50 Anmeldungen hatten und für AQ20 ganze 33. Das ist überdurchschnittlich viel, meiner Meinung nach und bekundet doch auch Interesse in einem Bereich, der sonst eher spärlich gesäht war.

So, genug durch die Gegend geplappert. Was ich eigentlich mit meinen Posts sagen wollte (das ganze in einem Satz verpackt)

Ich finde, HnF hat zur Zeit genug Spielplätze, auf denen man sich austoben kann!

Xheran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 11:33 
Moderator

Nochmal, wer sagt das wir regelmässig AQ40 raiden?

Achja ich möchte nurmal an die Naxx-Erkundungstour erinnern, wo manche ja sehnlichst mal reinschnuppern wollten.

Warum das nicht mit der Stammgruppe machen? BWL klar is Numero Uno...und? wir sind damals in MC auch woanders schnuppern gegangen. Ausserdem Abwechslung kann keinem schaden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 11:42 
Gildenmember

Luidor hat geschrieben:
Nochmal, wer sagt das wir regelmässig AQ40 raiden?
BWL hat damit begonnen, dass wir mit 20 Leuten nach einem UBRS - RUN da reingelaufen sind. 2 Wochen später war es ein 40 Mann Schnupperrunde und eine Woche danach gab es den "BWL - Anmelde - Thread" + Taktikbeschreibung wie man Razorgore legt! Daraus sind die ersten 2 Nef - Kills geworden. Ich denke, dass sich das kaum von dem "AQ40 - Thread" unterscheidet und in der Entwicklung großartig anderes verlaufen wird. Außerdem ist die Ansage, und das meine ich wirklich nicht böse Lui, "In naher Zukunft raiden wir nicht regelmäßig AQ40" sehr global gehalten und Auslegungssache, so wie Demetra das heute Morgen auch schon gesagt hat.

Xheran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 11:44 
Gildenmember

Luidor hat geschrieben:
Mc alle 2 Wochen > Bwl schaffen wir an einem Sonntag...das hat nix mit Hufe scharren oderso zutun sondern die Instanzen sind da und wir können einfach um nicht immer die gleichen Instanzen zu sehen, mal Abwechslung haben.

Genauso in Naxx, wer will das nichtmal sehen? Warum nichtmal da reingehen und schauen was da los ist genauso wie in AQ40?

Warum wird da so auf Punkte rumgedrödelt etc. es geht doch nur darum mal n bissl abwechslung zu haben und n anderes Spiel zu haben.

Das hat eher was mit Spass zutun als Abfarmen oder ne Instanz woche für woche wiederzu sehen. Wir gehen doch BWl oder MC aber warum nichtmal wenn zeit ist AQ40 gehen oder Naxx reinschauen?

Hab ich jemals gesagt, das wir nun jede woche AQ40 gehen oder Naxx machen?

1) Abwechslung--> Weltenbosse
und nochmal die Frage " Wem is derzeit langweilig oder hat nach ich will Abwechslung gerufen?"

2) Auf Punkten rumrödeln? No Prob dann nehmen wir für solche "guckmer mal" -Runs eben NICHT die BWL oder MC Punkte sondern verwürfeln eventuelle Drops...hab ich NULL Problem damit im Gegenteil, es geht mir nur darum, mit zu MÜSSEN weil die Punktesysteme zusammengedröselt sind und einem somit definitiv ein Nachteil entsteht nur weil jemand nach AQ40 will und ich z.B. nicht.

3) nochmal die Frage "wer findet BWL langweilig" und öde "woche für woche"?

4) Du hast auch die Terminierung 2xBWL und 1xMC1xBWL vorgegeben und das fand nun genau 1x statt. Bitte sei mir nicht böse wenn ich langsam nicht mehr sooo viel auf diese Prognosen gebe. Wären wir nun schon wochenlang mit der noch vorletzte Woche angekündigten Terminierung gefahren würd ich sicher auch mal nach "Abwechslung" fragen, aber nicht nachdem wir nun einmal Nef in 5,5h gelegt haben.

P.S. nochmals der hinweis an alle beteiligten, das ist eine diskussion
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 12:04 
Freund der Gilde

Ich wünsche euch einen schönen verregneten Mittag -.- bin müde und will ins Bett

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 12:06 
Ich hab nix gegens reinschnuppern, hab den Nax Post vermisst, da würd ich auch gern reinschnuppern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 12:23 
Gildenmember

Naxx reinschnuppern kostet halt ein Vermögen !
Ich wäre auch nicht dafür jedem eine Eintrittskarte für Naxx aus der Kasse zu stellen. Da nehm ich die Nexuskristalle lieber so für ne Verzauberung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 12:38 
Freund der Gilde

Dann kann ich mich doch nicht zurückhalten auch mal meinen Senf dazu abzugeben.

Die Übersichtlichkeit der neuen Strucktur ist meiner Meinung nach gegeben, wenn man sich die Aufteilung der Punkte vor Augen führt, jedoch bin ich der Meinung das die Aufteilung in eine Gruppe 1 und eine Gruppe 2 zu Missverständnissen führen kann, denn effektiv handelt es sich um eine Gruppe die mit zwei Punktesystemen agiert.

Was sie Besuchte unserer Gruppe in AQ40 angeht so denke ich nicht das sich in Mitglied dazu verpflichtet sehen muss, sich an diesen Ausflügen zu beteiligen.
Die erste Befürchtung die angesprochen worden ist, war das man Resistenzen und Ausrüstungsmässig ins Hintertreffen gerät. Dazu kann ich nur sagen, das es keinen unterschied macht welche Ausrüstung man hat. Ich bin auch nach BWL mitgenommen worden, obwohl meine T1 Ausrüstung noch sehr spärlich war und andere schon ihr T1 voll hatten. Somit denke ich das niemand mit dem Finger auf Spieler zeigen wird, die Ausrüstung bemängelt und dann schlechter ausgerüstete Spieler ausschliessen wird.
Auch die Wochenaufteilung 1xMC1xBWL und 2xBWL sehe ich nicht gefährdet. Denn wir haben bewiesen das BWL an einem Sonntag zu erobern ist und das mit genügend zeitlichem Spielraum für 1-2 Wips mehr. Nur was machen wir mit dem zeiten Termin in einer 2xBWL Woche. 1) Ein weiterer Besuch in MC 2) AQ40 oder NAX 3) Weltbosse, Windsteine oder einfach frei machen. Ich sehe nur das Lui versucht dies in seine Planung einzubauen.
Und auf der anderen Seite wenn man keine Lust auf AQ40 hat wird jeder dies verstehen können und niemandem werden Vorhaltungen gemacht wenn er nicht mitkommen möchte.

Ich kann verstehen das Befürchtungen im Raum stehen das AQ40 ab sofort in den festen Terminplan aufgenommen wird, dennoch denke ich nicht das wir schon an diesem Punkt angekommen sind soweit ich Lui verstanden habe denkt er das auch nicht.
Daher wäre meine abschliessende Aussage erstmal sehen wie sich das alles weiterentwickelt und lasst Lui mal machen, bis jetzt hat er noch nie falsch gelegen 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 12:38 
Moderator

huhu nochmal da.

Der Naxx-Eintritt hängt auch von jedem selbst ab, ob er zu dem "frühen" Zeitpunkt mitwill. Die Nexus sind schnell gesponsort aus der Kasse, da muss man sich fragen ob jeder selbst auch die 2 Arkankristalle und 30 Gold noch dazu latzen will.

Nochmal zu dem Thema: AQ40 & Naxxramas

Ich hab mehrmals erwähnt gehabt, das wir mal in AQ40 oder Naxx reinschnuppern, das diesen Donnerstag AQ40 ist einfach aus dem grund weil wir 2 mal Nefarian gelegt haben und das ziehmlich stilvoll. AQ40 sollte einfach mal dazu da sein um mal ne Freiluft-Instanz ;) zu sehen und ne andere Spielweise zu testen die da auf uns "irgendwann" mal wartet. Genauso wird das mit Naxxramas sein.

Diese Woche ist Sonntag Ony&Bwl, ein schweres Unterfangen klar. Aber da es um Spielspass geht wird wohl auch keiner sich das leben nehmen, wenn der nicht fallen sollte.

Vorallem Spielspass ist auch ein Grund um mal in die anderen zugänglichen Instanzen reinzuschnuppern. Ich sehe hier das Problem nicht, was hochgepusht wird, genauso wenig warum nun auf diese beiden Unterforen rumgepocht wird, was sonst auch genauso war nur in dem MC & BWL-Teil.

Wir haben 2 Termine klar irgendwann, hab ich auch gesagt, wird immer mal wieder ein spontaner 3ter Run eingefügt, sofern die Leute auch lust darauf haben.

Das es 2 Stammgruppen gibt, weisst doch jeder. Ich weiss nicht warum hier drauf rumgeritten wird. Die Stammgruppe die MC&Ony immer gemacht hat wurd immer aufgestockt um Leute auszurüsten und ggf. zu schauen gut ausgerüsteten nachwuchs zu haben. Das nicht jeder dazukommt war doch auch jedem klar, sofern die Anmeldungen von denjenigen selten kommen. Wie in MC heutzutage halt.

Dennoch sind die Stammgruppen nicht Gildenintern, da sind eine Menge Gilden vertreten die geholfen haben diese Stammgruppe am dahin zu bringen wo wir jetzt sind. Bekannte und Freunde die sich kennengelernt haben.
Aber das Ziel der HnF-Stammgruppe 1 ist nicht, sovielen Leuten wie es "gibt" zu ermöglichen sich auszurüsten. Da muss man realistisch sein, das es keine 180 Mann-Stammgruppe geben kann und die auch "nur" aus Gildenleuten besteht, dieses Thema hatten wir vor Ewigkeiten schonmal abgetan. Sonst wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Vorallem weils noch andere Gilden gibt, die in der Stammgruppe vertreten sind und genauso Ihre Mitglieder einbringen dürfte/könnte/müsste.

Wie gesagt, das wäre eine Endloss-Schleife die nie aufhören würde.

Das diese Woche nun AQ40 mal reingeschoben wird, wird wohl keinem das Herz brechen, auch nicht denen die halt die Punkte brauchen :?
Vorallem wenns danach so weiter geht wie sonst auch, oder mal an einem Donnerstag Naxx mal reingeschnuppert wird.

Nochmal, ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.

Mfg Luidor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 13:08 
Gildenmember

Nochmal zum besseren Verständnis, weil nun auch ICH langsam was nicht verstehe:

a) Es gibt 2 Stammgruppen?? Sorry das kam SO und vorallem strikt getrennt bisher noch nicht rüber oder vielleicht hab auch ICH da was verpasst - kein thema geb ich dann gern zu.

b) Es geht nicht um den Run, es geht um die Aussage des Raidleiters " wir machen x und wir machen y" PUNKT. 1 Woche später macht der Raidleiter aber net x und y sondern z. DARUM geht es....

c)und warum machen wir z? Fragt mich net? Irgendwem ist langweilig oder irgendwoher drang der Ruf nach Abwechslung? Ist auch an mir vorbeigegangen sorry. Kann auch MEIN Fehler sein, geb ich dann auch gerne zu.

wogegen ich mich aber ganz klar verwehre sind Aussagen wie " is doch net so schlimm" und " warum nicht mal was anderes" ......seit Wochen wollen einige Leute (und hier gibts wirklich Aussagen dazu) die Weltendrachen machen .....Freiluft...Abwechslung.....(hier gabs 1x nen Versuch) Sorry ganz soooooo easy ist das nun leider nicht, wie das nun verkauft werden soll....

Fakt: wir gehen ganz klar mit einem Punktesystem und 40 Leuten in eine Instanz nach der NIEMAND gerufen hat. Das ist kein "Guckmermal"-Run. Hier mag die Frage erlaubt sein WARUM?

Abwechslung? --> es langweilt sich keiner? oder doch?

Freiluft? --> Weltendrachen, Azuregos...Abwechslung

Freier Donnerstag?-->Hmmm....warum nicht BWL wieder soweit frei räumen dass wir am Sonntag entspannt Ony UND BWL machen können.

Spielspaß---> ich glaube ich wiederhole mich wenn ich frage ob an BWL-Spielspaß was verkehrt ist.

sorry eigentlich hab ich hier von der Arbeit aus nicht die Zeit unbequeme Fragen zu stellen aber ich denke mir einfach von den vorgenannten Sachen kanns keines sein.........ich glaube vielmehr ich muss mich nach AQ stürzen weil einige WENIGE da reinwollen. Und da mag man mir nachsehen dass ich da gegenhalte, vor allem wenn einem die Nichtteilnahme Nachteile (welcher Art auch immer) einbringt.
Ich "sterbe" sicherlich nicht wenn ich heut nach AQ gehe, dennoch ist es eine grundlose Willkür und nicht der Versuch der Animation. Wenn das dann alles noch mit einem "Ich tu das doch alles nur für euch" Mäntelchen bekleidet wird ......naja

Aber gut, das solls von meiner Seite aus gewesen sein zu dem Thema.

Was den Punkt der neuen Forumsgestaltung angeht hab ich das von anfang an begrüßt, weil es wirklich unübersichtlich war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 13:15 
Gildenmember

2 Stammgruppen ?!
hö - Punkte die ich in MC erwirtschafte gehen ja nun auch auf das BWL Konto. Wie kanns da 2 Gruppen geben.
Nun bin ich auch verwirrt :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 13:16 
Moderator

Das Problem bei den Weltendrachen ist aber auch, das man erstmal wissen muss, ob die zu dem Zeitpunkt überhaupt vorhanden sind. 2 Stunden rumsuchen ob einer hier oder da ist, ist auch nicht so funny. Ne Instanz kann man reingehen und sie ist da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 13:17 
Gildenmember

Calidor hat geschrieben:
Freier Donnerstag?-->Hmmm....warum nicht BWL wieder soweit frei räumen dass wir am Sonntag entspannt Ony UND BWL machen können.
Ich möchte mich Cali nun anschließen und auch sagen, dass ich zu der Diskussion nichts mehr beitragen möchte, da ich alles gesagt habe, was ich sagen wollte. Und was den Vorschlag Donnerstag BWL und Sonntag BWL und Oni angeht, so kann ich da nur /sign zu sagen und besonders betonen das mir das Wort entspannt daran besonders gut gefällt.

Xheran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 15:09 
Gildenmember

Hi,

Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht. Seit längerer Zeit (nicht erst seit 2 oder 4 Wochen, sondern wirklich länger) redet Lui davon, dass die BWL-Stammgruppe nicht nur auf BWL beschränkt ist, sondern auch für andere, schwierigere Instanzen gedacht ist.

Jetzt clearen wir BWL an einem Sonntag, d. h. es steht uns wieder etwas mehr Zeit zur Verfügung, dass Dauerwipen fällt weg.

Ich finde es jetzt legitim zu sagen, wir probieren mal an einem Tag was anderes aus. In AQ40 liegt die Latte höher als in BWL und mich (und vielleicht auch andere) interessiert es, ob wir mit unserer recht gut eingespielten Stammgruppe auch in den neuen Instanzen etwas reißen können. Ich sehe das ganze erstmal nur als Test und als kleine Abwechslung, um statt der ganzen Lava und den Drachen auch mal ein paar fiese Insekten oder Untote zu sehen. Wenn wir in AQ40 an einem Abend oft genug gestorben sind, dann freut man sich doch wieder mehr auf BWL.

Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Laßt uns doch erstmal Naxx und AQ40 anschauen und dann entscheiden, ob wir da in naher Zukunft öfter hinwollen bzw. ob wir überhaupt eine Chance haben. Sonst diskutieren wir hier wie Blinde über Farben.

Gruß

Trestolt

PS.: Ein Punkt zum Naxx-Ticket und der Raidkasse. Ich denke, ein Grund, warum es diese Kasse gibt, ist ebend, dass man daraus solche kostspieligen Tickets für Instanzen bezahlt. Vielleicht läßt sich ja eine vernünftige Regelung finden, damit niemand übervorteilt wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 414  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde