Nabend.
War ich doch etwas befangen und fiel der Einstieg auch schwer, so kann ich nun sagen, dass "Science - Fiction Rollenspiele" wirklich auch Ihren Reiz haben.
Während meiner WOW - Abstinenz habe ich unter anderem Dragon Age Origins gespielt, was schon wirklich hervorragend war. Nachdem mir aber wieder das alte "Schwert - Rüstung - Ding" sauer aufgestoßen ist, habe ich mich für eine Pause von "mittelalterlichen Rollenspielen" entschieden.
Alsoooo, watt macht der Zocker?
Guckt, wer DAO programmiert hat und findet BioWare, Macher von Knights of the Old Republic und Baldur`s Gate.
Watt seh ich... Mass Effect.
Konnte ich erstmal gar nichts mit anfangen.
Also online für 19 Euro gekauft, gesaugt und angefangen.
Es hat so 10 - 20 Stunden gedauert, bis ich mich an die Kanonen, NanoUpgrades und die ganzen Ausserirdischen gewöhnt hatte, allerdings nahm (genau wie in DAO) die Story dann übelst an Fahrt auf und ich hatte das Gefühl, als wären meine Füße am Schreibtisch festgewachsen.
Nachdem Teil 1 zu Ende war, dem einen oder anderen dürfte es schwerfallen weil das Spiel ja nun schon etwas älter ist, wollte ich verdammt nochmal wissen, wie es denn weitergeht.
Mass Effect ist als Triologie gedacht. Und Teil 2, den ich vor wenigen Minuten beendet habe, hat meine Süße mir zum Geburtstag geschenkt.
Teil 2 hat KEINE der Schwächen von Teil 1 und man kann seinen Teil 1 Charakter importieren. Vor Allem lohnt es sich hier richtig, den ersten Teil zu spielen, da das Spiel massig mehr Emotion bietet. Man trifft alte Freunde wieder, rekrutiert sie wieder für seine Crew.
Ehrlich gesagt sind Mass Effect 2 und DAO extrem emotionsgeladen und ich habe mich mehrmals dabei erwischt, dass mir fast das Pipi in den Augen stand oder ich mit heruntergeklappter Kinnlade vor meinem Bildschirm saß.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Mass Effect 2 ist eine Offenbarung für jeden Rollenspieler, auch wenn man mit Rollenspiel gleich "Schwerter und Helden" verbindet. Der Blick über den Tellerrand lohnt auf jeden Fall.
Wer es probieren will, sollte zuerst Teil 1 spielen.
Ich für meinen Teil werde ab Morgen früh die Tage bis zum 3ten Teil zählen. Die Reaper warten !!! Und ich werde da sein, um sie aufzuhalten.
Klick mich
So, nu Matratzenhorchdienst.
Xheran