Aktuelle Zeit: 28.11.2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 414  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 15:13 
Gildenmember

Xheran hat geschrieben:
Kann mir wer sagen, wie das Addon heißt, welches die Gesundheitsbalken neben die Spielfiguren zaubert?

http://tinyurl.com/2c6yqy

Gruß
Xheran

P.S. HÖ? Was das für ein komischer PHP - Fehler???

Wie oft hast du diesen Post geschieben? Ich hatte mehrmals nen Fehler bekommen und dabei wurde jedesmal was gepostet.

Gruß Trestolt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 16:46 
Freund der Gilde

Also JETZT sind wir im RIVER BEACH RESORT in Hoi An... Meer in 2min Entfernung, POOL 24h pro Tag offen usw...

Das PHP-Dings ist also nicht nur bei mir? Fein, dachte schon, as sei ein Netzprob, das mit dem Land hier zu tun hat...

Internet ist hier, wie schon vorher, rund um die Uhr umsonst zugaenglich... Feine Sache!
Wuensch euch was, bis denne,

Muna

Zuletzt geändert von Armuna am 05.06.2007, 02:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 17:33 
Freund der Gilde

Ahhh es ziehen dicke Regenwolken auf.... Und ich bin heute mit Fahrrad uff de Arbeit.... Hoffentlich bleibts trocken....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 17:35 
Freund der Gilde

Saufurlaub in Vietnam O.o Sachen gibbet, irre :D

Naja :) viel Spaß Muna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 17:43 
Gildenmember

naja, zu Vietnam und Internet sag ich nur folgendes :

http://www.computerbase.de/news/internet/zugang_provider/2007/mai/seekabel_vietnam/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 20:49 
Gildenmember

danke nochmal wegen eben...nicht dass ich da nen superfetten loot abbekommen hätte, es geht mir ums prinzip....total spontan mit nem noobie die schöne neue welt beibringen...the hueter-way....hueter-spirit...
schlieb euch und trink gleich in ehrenfeld auf euch einen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007, 08:21 
Freund der Gilde

Morgens fast halb 10 in Deutschland... Sitz auf der Arbeit, langweile mich zu tode, kein Arsch kommt ins Autohaus und der Kaffee schmeckt auch wie schon einmal getrunken....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007, 10:21 
Freund der Gilde

O.o die klauen n Datenkabel ausm Meer vor Vietnam.... zusammen mit Lutzes altem Kaffee hab ich jetzt alles gesehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 07:50 
Freund der Gilde

moi moi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 10:00 
Gildenmember

Montage sind ja soooo schön... :evil:

Für jede DAU - Frage nen Euro...
Würde das ein cooler Abend werden...

Montag ist DAU - Tag ....

Xheran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 10:26 
Freund der Gilde

Xheran hat geschrieben:
Montage sind ja soooo schön... :evil:

Für jede DAU - Frage nen Euro...
Würde das ein cooler Abend werden...

Montag ist DAU - Tag ....

Xheran

was ist bitte ein DAU ?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 11:00 
Gildenmember

Ein "DAU" ist das wohl schlimmste, was einem in der EDV-Passieren kann, ein "Dümmster Anzunehmender User", die einzige Steigerung dazu wäre der "Super-DAU", dazu siehe auch unter "Althergebrachte EDV-Weisheiten Teil 4": "99% aller Fehler sitzen vor dem PC"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 12:03 
Gildenmember

DAU

Mal echt kein Witz.
Heute Morgen ... DAU - Alarm
Und dazu kann ich wirklich NICHTS, rein gar NICHTS mehr sagen...

Telefon klingelt...

USER:
Mein Monitor ist kaputt. Der geht nicht mehr an.

XHERAN:
Hast Du mal die Kabel überprüft? Steckt das Stromkabel und das Datenkabel richtig drin?

USER:
Ja tut es. Hab einmal am Monitor geguckt und einmal an der Rückseite am PC.

XHERAN:
Ist der Monitor denn eingeschaltet?

USER:
Ja. Gelbes Licht leuchtet.

XHERAN:
Ich komm gleich mal vorbei.

10 Minuten später stiefelt Xheran in der ersten Etage ins Büro des DAUs.
Das erste, was Xheran empfängt ist beißender Kabelbrandgeruch...

XHERAN:
Ach Du Scheiße. Wonach riecht es denn hier? Ist hier was verbrannt?

USER:
Neee, ich rieche nichts.

XHERAN:
Geh mal zu Arzt, Dein Geruchssinn scheint kaputt zu sein.

Xheran kriecht unter den Tisch und schaut sich den PC an. Aus dem Netzteil qualmt es ganz leicht und es ist ein "Britzel - Bratzel - Geräusch" aus dem Netzteil zu hören.

XHERAN:
Sach mal, hast Du nicht gesagt, dass Du Dir die Rückseite des PCs angeguckt hast.

USER:
Ja, wieso?

XHERAN:
Der Rauch aus dem Netzteil und der Gestank sind Dir dabei nicht aufgefallen.

USER:
Nein, eigentlich nicht. Der PC ist ja schon seit Freitag nicht in Ordnung. Aber als das Bild plötzlich weg war, war es 15.50 Uhr und ich mache doch um 16 Uhr Feierabend. Da man ja den PC nicht einfach so ausschalten darf, hab ich ihn einfach angelassen. Dachte, dass sich das von selbst erledigt.

Nachdem Xheran seine heruntergeklappte Kinnlade wieder mit der rechten Hand eingefangen hat, schaut er zur Decke.

XHERAN zu USER:
Dir ist schon klar, dass dieser Raum keine Sprinkleranlage hat?
Wenn du das nächste Mal Ausfall des Bildschirms hast... und wenn es 22 Uhr ist, dann rufst Du jemanden aus der EDV an und läßt nicht das kurzgeschlossene Netzteil unter Storm das Wochenende UNBEAUFSICHTIGT ohne Sprinkleranlage in einem Büro mit Holzboden und Stapeln von Papier stehen! (Xheran denkt... DU VOLLHIRNI)!!!!!

Kein Scheiss, jeder, absolut jeder hätte den Gestank des Netzteils wargenommen.

Soviel zum Thema DAU.

Gruß
Xheran

Betreff des Beitrags: Mein geistiger Erguss zum Thema DAU
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 12:15 
Gildenmember

Es ist schon etwas länger her, aber ich habe den Text zur "Typologie des DAUs" von der Seite Daujones.com mal erweitert und grad auf meiner Festplatte wiedergefunden.

Extra für Dich Sera. Der längste POST, den dieses Forum je gesehen hat.

Typologie des DAU (Dümmster Anzunehmender User)

In der psychologischen Fachliteratur findet man zwar zahlreiche Versuche zur Typisierung des Menschen, doch interessanterweise wird nirgends der Typus des DAU erwähnt. Interessant ist dies vor allem deshalb, da der DAU mit Sicherheit der am häufigsten vorkommende Typus ist.

Um dieses Defizit der Forschung zu schließen, soll an dieser Stelle der Versuch der Typisierung vorgenommen werden.

Der DAU scheint nicht an Geschlecht, an keine Gesellschaftsschicht, Einkommensschicht, Religionszugehörigkeit, Region oder Hautfarbe gebunden zu sein. Man kann von einer gewissen Gleichverteilung innerhalb der gesamten Weltbevölkerung ausgehen, wobei der weibliche Typus etwas häufiger vorkommt, als der Männliche (persönliche Erfahrung).

Übereinstimmend werden von DAU-Forschern folgende Charakterzüge als prägend beschrieben:

· Absolute technische Unbegabung, gepaart mit dem Drang die neuesten, kompliziertesten, technischen Geräte besitzen und in vollem Umfang nutzen zu wollen.

· Extreme Schwankungen zwischen cholerischen Ausbrüchen ("So eine Scheiße, das geht einfach nicht!!!!") einerseits und Melancholie ("Drei Stunden versuch ich es jetzt schon.") andererseits.

· Zwanghafte Ängste, nicht als Experte auf bestimmten Fachgebieten erkannt zu werden. Geht im Normalfall Hand in Hand mit einer absoluten Ahnungslosigkeit in eben diesen Fachgebieten.

· Beherrscht in den meisten Fällen eine besondere Fremdsprache. Diese Sprache besteht größtenteils aus der Vermischung der Muttersprache und einer nicht gängigen technischen Fachsprache, die an das jeweilige Arbeitsgebiet bzw. an die jeweilige eingesetzte Hard- oder Software gebunden ist. Meist ist dieses Sprachkaudawelsch selbst von einem guten Sprachkundigen nicht mehr zu verstehen und es heißt für den Supporter „Rate mal mit Rosenthal“.

· Extrem ausgeprägtes Neugierde - Verhalten in Zusammenhang mit einer rebellischen Grundhaltung gegen autoritäre Ansätze. Aussagen wie "Diese Einstellungen sollten nur von erfahrenen Benutzern verändert werden" wirken durch diesen Hintergrund als unwiderstehliche Aufforderung, an technischen Geräten „herum zu konfigurieren“ und dafür zu sorgen, dass die Hard- oder Software nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

· Besonders kritische Grundhaltung gegenüber Fachwissen oder Bildungseinrichtungen für Fachwissen. O – TON: „Es kann doch nicht so schwer sein, dieses Problem zu lösen.“ „Warum kann „Software XY“ das nicht?“ „Das muss ich nicht studiert haben, um das zu können!“

· Extrem auffällige Neigung zu telefonischen Terrorakten. Bevorzugt zu fortgeschrittener, nächtlicher Stunde werden Menschen, die nur zu dieser Uhrzeit als Experten anerkannt werden, mit Sätzen wie ´Das Ding macht plötzlich nichts mehr. MACH WAS!´ kontaktiert.

· Ebenso extrem auffällige Neigung zu den, vom Supporter soooo geliebten
W – Fragen, da es dem DAU offensichtlich niemals ausreicht, wenn der Supporter das Problem des DAUs behebt. O – TON: „Warum hat der Drucker nicht gedruckt?“, „Warum ist der Rechner abgestürzt?“, „Warum baut sich Seite XY denn so langsam auf?“ „Warum dürfen meine Dateinamen keine Sonderzeichen enthalten?“.

· Ein sehr typischer Charakterzug des DAUs ist außerdem das sogenannte „Fehlersuchverhalten“, bei dem zuerst die Fehler verursachenden Probleme in der Supportabteilung der eigenen Firma gesucht werden, egal ob die eigentliche Fehlerquelle eine fremde Website im Netz, ein chinesischer E – Mail – Server oder einfach ein Anwenderfehler des DAUs ist.

· Auffällig ist weiterhin die sogenannte „Kompetenzerweiterung der Supportabteilung“ durch den DAU. Hier gilt die folgende Faustregel, die durch den DAU aufgestellt wird: Alle technische Geräte, seien es Kopierer, Frankiermaschinen oder Klimaanlagen, die ein Display oder mehr als zwei Tasten (Knöpfe zum Draufdrücken) besitzen, sind Fälle für die hausinterne Supportabteilung und mitnichten für den Hersteller der besagten Geräte. Der wohl extremste Fall fand in einer hier nicht genannten EDV – Abteilung, einer hier ebenfalls nicht genannten mittelständischen Firma statt, wo ein User vom Supporter eine Kabeltrommel verlangte, da „die EDV“ ja mit Strom arbeitet!

· Ein weiterer Punkt ist die Gnadenlosigkeit eines DAUs, wenn es um seine persönlichen technischen Probleme geht. Er verfolgt seinen Supporter, wenn es sein muss, durch das gesamte Firmengebäude und wenn der DAU seinen Supporter gefunden hat, ist es egal ob der Supporter unter einem Tisch liegt, sich in schwindelerregender Höhe befindet oder gerade an einem Meeting teilnimmt. Selbst von Schildern mit der Aufschrift „EDV – Meeting! Bitte nicht stören!“ lässt der DAU sich nicht abschrecken und trägt ohne Rücksicht auf Verluste sein Anliegen vor. Als Rechtfertigung werden grundsätzlich 2 klassische Sätze angebracht: „Ich kann nicht weiterarbeiten und bin somit ineffizient. Damit wird mein Chef ein Problem haben.“ Oder natürlich der absolute Klassiker: „Dieses Problem duldet keine Verzögerung in seiner Lösung, da das Ergebnis meiner Arbeit extrem dringlich ist!“

· Auffallend ausgebildet ist der besondere „DAU - Schlüsselreizeffekt“, den ein Supporter bei einem DAU auslöst. Sobald der Supporter in Sichtweite des DAUs kommt, wird dem DAU eine Frage einfallen, mit dem er seinen Supporter belästigen kann. Experten sind der Meinung, das Menschen vom Typus Supporter ein nur für DAUs sichtbares Schild umhängen bzw. eine Tätowierung auf der Stirn haben, auf der „Bitte stelle mir eine Frage!“ steht.

Weiterhin werden übereinstimmend von DAU-Forschern folgende körperliche Eigenschaften als prägend beschrieben:

· Defekt der audiovisuellen Übertragung. Erklärungen seitens des Supporters scheinen zwar die Sinnesorgane des DAUs zu erreichen, eine Verarbeitung im Gehirn findet jedoch augenscheinlich nicht statt.

· Spontan und kurzfristig auftretende Legasthenie, sobald der DAU sich mit einer Anleitung des Supporters bzw. einer Bedienungsanleitung der betroffenen Hard- oder Software auseinandersetzen soll. Unter Supportern auch bekannt als sogenannter Bedienungsanleitungs-Analphabetismus. Selbiges gilt ebenfalls für die implementierte Hilfefunktion in der betreffenden Software, die weder benutzt, gelesen bzw. seitens des DAUs verstanden werden kann.

· Bezugnehmend auf den Bedienungsanleitungs- Analphabetismus wird die spontan und kurzfristig auftretende Legasthenie durch unfreundliche Schreibanfälle (Beschwerdemails) oder Telefonate (vorzugsweise beim Vorgesetzten des Supporters) kompensiert. Der Inhalt dieser besagten Mails, sowie der Telefonate beschränkt sich meistens auf das Anprangern von, in den Augen des DAUs, schlechtem Support, den der Supporter mit Hinweis auf eine Bedienungsanleitung oder die etwaige Hilfefunktion einer Software leistet. An dieser Stelle ist auf den Defekt der audiovisuellen Übertragung des DAUs hinzuweisen.

· Des weiteren kann sporadisch eine vorrübergehende Blindheit auftreten, die in Extremfällen dazu führt, das der DAU trotz Erklärung nicht einmal den Power – Button (übersetzt: Anschaltknopf) eines Nokia – Handys findet und diesen somit betätigen kann. (!!Belegter Fall!!)

· Der DAU besitzt ein besonders aktives, dezibelintensives Sprechwerkzeug, welches mit zunehmenden Termindruck seitens des DAUs, exponentiell in der Dezibelzahl ansteigt. Eine einhergehende Veränderung des Tonfalls, sowie der Gestik und Mimik seitens des DAUs ist ebenfalls zu beobachten und kann in die folgenden Abschnitte eingeteilt werden. Freundlich bittend. Bettelnd verständnisvoll. Anklagend vorwurfsvoll. Energisch drängelnd. Unfreundlich nervend. Beleidigend lautstark.

· Vehementer Einsatz einer (selbstständig erweiterten) Version der Ebbinghausschen sinnlosen Silben ('RAM','VPS,'MCI','CPU', ....). Interessanterweise (anders als bei Formen der Schizophrenie, die ein ähnliches Krankheitsbild aufweisen) ergeben diese Silben für den DAU selbst keinerlei Sinn.

· Das Gehirn des DAUs leidet unter einer massiv gestörten Verarbeitungsgeschwindigkeit des Kurzzeitgedächtnisses (KZG). Während im Normalfall 7 Informationseinheiten (+/- 2) vom KZG aufgenommen werden können, erfasst der DAU im besten Fall eine einzige. Möglicherweise in Zusammenhang mit Störeinflüssen des Langzeitgedächtnisses zu sehen ("Aber damals hab ich das ganz anders gemacht!").
· Des weiteren leidet ein Teil der DAUs am sogenannten Chirurgen Syndrom. Aus der Verpackung von Hard- und Software, müssen nach dem Kauf sofort unnötige Komponenten entfernt werden. Dieser Störung fällt natürlich zuerst die Anleitung zum Zusammenbau einer Hardware bzw. die Bedienungsanleitung zu einer Software zum Opfer. Im fortgeschrittenen Stadium dieser Störung werden technische Geräte auf ihr Innenleben überprüft, um zu identifizieren welche Teile aus denselbigen entfernt werden können.

Wie bereits erwähnt stützt sich diese Klassifizierung in erster Linie auf Beobachtungen und Feldforschung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 18:49 
Gildenmember

Oh Gott ... Xheran du hast ja wirklich selten dämliche Kollegen O.O

Ich hatte heute frei :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 414  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde