Seraphim hat geschrieben:
habe nen anderen plan fenster auf uns springen
Wenn Du den ganzen Tag in der Buchhaltung bist, kann ich diese Lösung durchaus nachvollziehen.
Aktuelles Beispiel von heute Morgen um 9 Uhr.
Xheran klemmt den lokalen Druckserver an den Kyoceradrucker...
User1: Wie fandest Du denn "Das perfekte Dinner"?
User2: Gibt 5 Minuten seine Meinung kund. Xheran versucht wegzuhören.
Xheran fummelt währenddessen das Netzwerkkabel in den Druckserver und in die Netzdose an der Wand. Die Dose an der Wand ist von irgendeiner Topfpflanze verdeckt und an der Rückseite des Druckers ist ein Holzpin mit Tesa angeklebt, der oben ein "süßes Katzenfoto" *würg* festhält.
User1: Was guckst Du denn so im Fernsehen, Xheran (Xheran durch meinen Namen ersetzen)
Xheran: Ich gucke kein Fernsehen. Ich hab nen DVD - Player und spiele WoW. Ausnahme bilden da "Die Simpsons".
User2: Du bist aber echt strange. Aber Du hast doch sicher früher Fernsehen geguckt.
Xheran stellt den Drucker währendessen auf IP - Betrieb um und antwortet erstmal nicht.
User1: Du sprichst auch nicht mit jedem, oder?
Xheran: Ähm sorry, aber ich bin grad beschäftigt. Ihr wollt doch drucken, oder?
User1: Kannst Du etwa nebenher nicht unsere Frage beantworten? Das ist doch bestimmt nicht so schwer, was Du da machst. JaJa Männer. Die sind halt nicht multitaskingfähig.
Xheran denkt:" Boah Ische, Du bist zu dämlich Deinen Monitor einzuschalten und laberst mich hier voll.
Xheran: Früher habe ich Bud Spencer - Filme, Adams Family, Tom & Jerry und Augsburger Puppenkiste geguckt.
Ein breites nettes Lächeln ziert mein Gesicht, weil ich meinen Chef im Kopf habe. Xheran wir sind Dienstleister und die User unsere Kunden.
User2: Guckst Du denn gar nichts, was aktuell in der Glotze läuft?
Xheran atmet tief durch und hört auf den Drucker einzurichten.
Xheran: Aktuell? Was soll ich da denn gucken? Gerichts- oder Talkshows. Umzieh- oder Baushows. Desperate Housewifes? MTV oder VIVA. Das deutsche Fernsehprogramm zerstört mehr Gehirnzellen als ein Vollrausch per Bier oder Wein. Ich würde das Nachmittagsprogramm als FBI - Agent benutzen, um Geständnisse zu erpressen. So ähnlich wie in "Clockwork Orange".
User1: Was ist "Clockwork Orange".
User2 guckt wie ein Trabi, nur noch nicht ganz so schnell.
Xheran: Das ist ein Film von Stanley Kubrik aus dem Jahr 1971. Eine Adaption von dem Buch von Anthony Burgess "A Clockwork Orange".
User1: Kenn ich nicht.
User2: Ich auch nicht.
Xheran: Müßt mal das Buch lesen bzw. den Film gucken.
Xheran widmet sich wieder den IP - Einstellungen.
User1: Du guckst doch bestimmt Galileo - Mystery, Lost oder AkteX.
User2: Ja genau. Diese mysteriöse ist doch Dein Ding. Bist doch immer Schwarz mit Totenkopf - Outfit gekleidet.
Xheran sieht etwas genervt aus.
Xheran: Das Einzige, was ich noch manchmal im Fernsehn gucke, sind Sendungen, die auf Terranova kommen. Ich mag Reportagen, die von der Flora und Fauna ferner Länder handeln bzw. Tierdokumentationen.
User1: Dann guckst Du doch auch sicher "Vox - Tours".
User2: Ja genau. Das war voll cool. Letztens haben die dieses sündhaft teure Hotel aus Dubai da gezeigt. Mit goldenen Wasserhähnen, etc.
Xheran ist Gott sei Dank fertig mit dem Drucker.
Xheran: Ihr könnt drucken, have fun. Ich bin weg.
Ein ganz normaler Supportfall in der Buchhaltung.
Pro Tag "mal 10" rechnen und das Thema variieren.
Beliebte Themen:
Xheran, warum bist Du so auf den Tod fixiert.
Xheran, hast Du was mit Satanismus zu tun.
Xheran, was macht denn Dein Computerspiel mit den grünen Männchen. (sie meint WOW)
Xheran, mein Monitor flackert.
Xheran, meine Maus funktioniert nicht richtig.
Xheran, kannst Du mir mal einen anderen Officeassistenten installieren.
Xheran, warum ist unser Warenwirtschaftssystem so langsam.
Xheran, der Drucker druckt nicht.
Xheran, kann man gegen die Spammails nichts tun.
Xheran, mein Rechner ist so langsam. Kannst Du nicht mal nen gutes Wort für mich einlegen.
Xheran, ich habe keinen Winamp installiert, möchte aber MP3 - Tracks abspielen können.
etc.
Ich bin dafür, dass wir im Palaver einen neuen Thread aufmachen, den wir "EDV - Geschichten aus Tausend und einer Nacht" nennen.
Dort können wir unsere "schönsten Geschichten" sammeln. Alleine nur auf Calidor und die BlackBerry - Geschichten würde ich mich freuen.
Oder über Sera`s EDI - Geschichten.
Was meint Ihr?
Gruß
Xheran