Aktuelle Zeit: 27.11.2024, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 414  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 15:22 
Gildenmember

Frag mal nen Inder, wie kuschelig warm dieser Winter in Deutschland ist. Den kann man leider vor lauter Mützen, Schals und Jacken nicht verstehen. Und seit im Büro nebenan Inder sitzen, brauche ich die Heizung nicht mehr anmachen....

btw: ich habe kein Auto, d. h. ich darf heute abend 5 min lang die Fenster öffnen und die Heizung auf Anschlag drehen, dass die Suppe nur so läuft und ich spare trotzdem noch Energie ;)

Edit: wenn ich Wikipedia richtig verstehe, sind im Eozän neue Säugetierunterarten entstanden. Vielleicht passiert das in nächster Zeit nochmal und wir bekommen eines vom klimaangep(a/i)ssten Homo sapiens welche auf die Nuss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 15:33 
Gildenmember

Hmmm...sicherlich arg arg bedenklich den ersten Vorboten eines sicheren Klimawandels zugucken zu müssen. Es ist sicherlich auch nicht nur ein " kuschlig warm werden" was mich nachdenklich macht, sondern einfach die Tatsache, dass es nun auch in meiner unmittelbaren Umgebung zu exteremeren Witterungsverhältnissen kommen kann/wird......

....aber ganz ehrlich...solche Aktionen vergleiche ich immer mit den katholischen Kirchgängern...

...99% davon gehen hin um gesehen zu werden oder einer Tradition wegen (weils halt so is) und nicht um wirklich zu beten. Beten kann ich daheim im Hausgang, oder sitzend auf der Waschmaschine genauso.
Effekt ist derselbe...

..was ich damit sagen will....Energiesparen/CO2Ausstoss senken etc kann ich (wenngleich weniger medienwirksam) auch anders machen *g*

<-- sich damit wie toxa als nicht-teilnehmer outet (nur toxa hatte die bessere ausrede)^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 15:36 
Gildenmember

Trestolt hat geschrieben:
)

Edit: wenn ich Wikipedia richtig verstehe, sind im Eozän neue Säugetierunterarten entstanden. Vielleicht passiert das in nächster Zeit nochmal und wir bekommen eines vom klimaangep(a/i)ssten Homo sapiens welche auf die Nuss.

Hmm...ein "kampfwertgesteigeres Modell des Menschen"???besser und anmutiger als der normale Homo Sapiens?^^.....naja Trest das is scho passiert..uns Bayern gibts doch schon länger! :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 16:34 
Gildenmember

huhu...

damit mich keiner falsch versteht... klimaänderung gab es schon immer... wir befinden und klimatisch immernoch in einer kühlen periode, auch wenn es tempmäßig nach oben geht... es ist sehr unerotisch wie wir menschen in das klima eingreifen und die ohnehin natürliche erwärmung beschleunigen...

aber man streitet ja lieber um rohstoffe und glaubensfragen anstatt sich gedanken über CO2 zu machen... tjo... menschen sind wie ne erkältung... kommt 3 tage, bleibt 3 tage, geht 3 tage... für die tage in diesem bsp. x tausend jahre einsetzen bitte ;)...

Fazit: wie wir mit der guten alten erde umgehen ist nicht wirklich die feine art, aber da die erde gerade lächerliche 10mio jahre brauchen würde um sich vom menschen rückstandslos zu erholen, lasst uns so weiter machen damit wir in x tausend jahren ausgestorben sind... dann ist alles wieder gut...

apokalyptische grüße...

"Aber Männer arbeiten einfach zielgerichteter. Das war schon bei den Jägern und Sammlern so: Die Männer haben im Team das Mammut erlegt und die Frauen sind durch den Wald geschlendert und haben Himbeeren gepflückt."
Stromberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 16:39 
Gildenmember

Cali, die Bayern hinken der Evolution um Jahrtausende hinterher, wird Zeit, dass die langsam mal aus dem Stäubozän herauskommen.

Naja, ist halt wie immer. Die Bayern haben ihre ersten christlichen Missionare noch geköpft, da stand das restliche Europa schon kurz vor der Reformation.

Da lob ich mir die Preussen, die haben wenigstens das Fürst-Pückler-Eis erfunden^^.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 16:45 
Gildenmember

@Toxa: nach deiner Theorie müssten wir uns an Humma Kavula bzw. die Jatravartiden halten, die die Ankunft des Großen Weißen Taschentuchs ja schon lange erwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 16:54 
Gildenmember

auch wenn die bayern noch im Stäubozän leben... das bier ist immerhin besser (nicht toll, aber besser) als in köln... obwohl man eigentlich köln und bier nicht in einem satz verwenden sollte... zum glück mach ich das nicht, da meine vermeindlichen sätze immer mit 3 punkten enden... es sind also keine sätze im eigentlich sinn.... egal... ich sollte nach hause gehen :D

edith möcht noch was sagen: ich erwarte kein großes weißes taschentuch und eigentlich hab ich null plan von was du redest ^^
falls das weiße taschentuch das ist was ich vermute, darf das bitte nach meiner zeit kommen... will mir doch ein schönes neues auto kaufen... endlich die 200PS marke schaffen (natürlich mit kat und solarzellen auf´m dach)...

"Aber Männer arbeiten einfach zielgerichteter. Das war schon bei den Jägern und Sammlern so: Die Männer haben im Team das Mammut erlegt und die Frauen sind durch den Wald geschlendert und haben Himbeeren gepflückt."
Stromberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 18:00 
Gildenmember

Naja,
die Energie, die ihr braucht, um etwas zu kritisieren, ist größer,
als die Energie, die ich aufwende, um 2, 3 Schalter umzulegen...
und sie nach 5 Minuten wieder zu betätigen...

Ich werde das allgmeine Wohlbefinden und Weltbild hier dann mal nichtmehr stören...

BB

PS:

Wisst ihr wieso Menschen ihre Ziele nicht erreichen?
Weil sie zuerst immer nur nach Gründen suchen, etwas nicht zu tun!

kann ich morgen machen...
woanders ist's noch schlechter...
ich möchte das Risiko nicht eingehen...
wird sie mich überhaupt ansehen...
was wird mein Chef schon auf eine Gehaltsforderung antworten...
was kann ich allein schon ausrichten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 19:20 
Gildenmember

Hmm in 1000 Jahren ausgestorben? 1000 Jahre sind ne lange Zeit!

Ich schätze mal eher das die Technologie in 1000 Jahren so weit fortgeschritten ist das wir Sowieso eine Lösung gefunden haben werden.. wenn wir bis dahin nicht von nem Meteor eins auf den Popo bekommen haben...

Es gibt genügen möglichkeiten in den 1000 Jahren z.b Umsiedeln und da die Welt wieder Zerstören oder durch Fortschritt einen Klimawandel erzeugen beispielsweise die Ozon schicht wieder aufbauen ( <<< zu viel Fernsehn guggt )

So schnell kriegt man uns Affen nicht unter ;D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 22:11 
Gildenmember

Also ich setze mir lieber Ziele, die ich auch erfüllen kann und wo der Erfolg auch schnell sichtbar ist. Z.b. halt kein Autofahren oder durch freiwilligen Einsatz Personen- bzw. Umweltschäden verhindern oder zumindest mindern.

Das gibt sofort Motiviation und man erspart sich ne ganze Menge Gelabbere von Politikern, die erst was versprechen und dann durch Lobbyisten (kommt das von Lobotomie??) finanziert, die Leute verarschen und das Gegenteil machen.

@Merre: Ansonsten kann ich nur das Buch Evolution von Stephen Baxter empfehlen. Der über einen Zeitraum von 800 Mio. Jahren die Evolution in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft darstellt.

Gruß

Trestolt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 22:39 
Gildenmember

Trestolt hat geschrieben:
Also ich setze mir lieber Ziele, die ich auch erfüllen kann und wo der Erfolg auch schnell sichtbar ist. Z.b. halt kein Autofahren oder durch freiwilligen Einsatz Personen- bzw. Umweltschäden verhindern oder zumindest mindern.

Hmm dir alles in Ehren Trest .. aber damit das klappt muss es mehr als nur eine Person sein... klar du kannst dir jetzt sagen ich tuh was dagegen ich muss mich nicht schuldig fühlen dabei... mit recht!

Aber selbst wenn ganz Deutschland sich ma richtig verhalten würde um die Umwelt zu entlasten.... den Austoß den die anderen Länder haben sorgen schon dafür das wir mit belastet werden...

Wobei ich hier auch sagen muss das wir eines der wenigen Länder sind die sich mühe dabei geben unsere Umwelt zu entlasten...
Merre :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 23:53 
Gildenmember

Tja, letztendlich gehen wir alle wegen unserer unendlichen Dummheit zugrunde.

Jetzt wird das tolle Biomassekraftwerk bei uns nicht gebaut, weil die Anwohner eines einige Hundert Meter entfernten Kuhdorfes sich wegen angeblicher Geruchsbelästigung beschweren. Als es vor dreissig Jahren noch ortsansässige Landwirte gab, hat an jeder Strassenecke ein Misthaufen gestunken. Mittlerweile hat man die aber auch vergrault bzw,. in die Pleite getrieben, weil das Fleisch aus dem Supermarkt ja so wahnsinnig lecker und günstig ist. :-/

Naja, dann verzichtet man halt auf eine zukunftsweisende und -trächtige Energieressource, die nebenbei den Landwirten wieder eine Perspektive gegeben und hundert neue Arbeitsplätze schaffen würde. Dumm nur, dass die Kommunalpolitiker kurz vor ihrer Wiederwahl umgekippt sind wie die Fliegen, weil sie Angst um ihre Stimmen aus dem Kuhdorf hatten. Bei den Grünen war das so ein Rumgeeiere, dass die zum Schluß kaum einer mehr gewählt hat.

Trestolt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 01:20 
Gildenmember

Man kann nix dagegen tun Trest... :(

Den ist das doch alles Scheiss egal.... in 100 Jahren Leben sie ja nicht mehr und sind somit ja auch nicht von den Klima Veränderungen Betroffen....

Unsere Kinder werden leider keine Weisse Weihnachten mehr erleben hier .. sogar ich kann mich kaum an Schnee Erinnern das ist ewigkeiten her.. da es in Bonn so gut wie nie Schneit... ich beneide schon Cali ect. die in der Nähe von Bayern leben weil es da noch schneit.. ein bisschen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 08:03 
Freund der Gilde

guten morgen... beh... wo ist der wodka damit ich den tag packe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 08:40 
Gildenmember

Seraphim hat geschrieben:
guten morgen... beh... wo ist der wodka damit ich den tag packe...
Komm in die Mittagspause mit mir, ich habe Jack Daniels... :D

SERA!!!!!

Wo zum HENKER ist DEINE Anmeldung zu unserem GILDENTREFFEN!????

Jetzt aber los!!!!!

Gruß
Xheran

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 414  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde