Furor hat geschrieben:
Ich hab hier mit Datenbanken, Servern zu tun
Herzliches Beileid. Auch eine Baustelle von mir. Datenbank - Sprache Progress 9.1e. Man könnte dazu auch "tickende Zeitbombe" sagen. Es gibt einen besonderen Cluster in dieser Datenbank. Cluster 13. Dieser enthält die Bewegungsdaten des Tages, die dann in der Nacht in andere Cluster zur Sicherung übertragen werden. Wird der Cluster 13 größer als 2 GB, dann crashed die Datenbank und die Bewegungsdaten des Tages sind weg. Schön manuell kontrollieren den ganzen Tag. Aber vorsichtig muss ich sein. Denn wenn ich "Scheiß - System sage, dann greife ich meinen Chef direkt an, weil er das System damals ausgesucht haben.
Furor hat geschrieben:
Telefonanlage für 400+ Mitarbeiter zu verwalten
Gott sei Dank habe ich das vom Arsch. Hab ich 3 Jahre lang gemacht. Octupus F600 und F400 + Handygeschäft.
Furor hat geschrieben:
muss Kabellegen, Umzüge organisieren
Same to me.
Furor hat geschrieben:
mit versch. Software aushelfen (konfigurieren usw)
Jupp, kenn ich. Und da man EDVler ist, kennt man ja die komplette Software, die auf dem Planeten Erde existiert. Ob es sich nun um VCL - Programmierung handelt oder um eine Software wie Auto - Cad.
Furor hat geschrieben:
und fühl mich meistens als Depp zum Kaffeeholen......
Sollten Rechnungen zukünftig mal digitale Displays enthalten, in den man die Rechnungsnummer + Datum sehen kann, wird die Rechnungsprüfung in die EDV verlegt, weil ja ein Display dran ist.
Mein Gott, es ist erst Dienstag und ich hab den Kaffee so auf!
Xheran