Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 414  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 07:59 
Gildenmember

Tetsuo hat geschrieben:
Kranke Welt...
das mit dem Amokläufer, ihr habt es sicher alle mitbekommen, war keine 50km weg von uns und der Vater von einem Arbeitskollegen arbeitet neben der Schule wo das passiert ist...
Ich versteh nicht wie man so kaputt sein kann...

Diese Vorkommnisse sind das Endergebnis von Politik, falscher Erziehung und Vernachlässigung eines Menschen.

Und wie bei ABSOLUT JEDEM Amoklauf werden wieder Computerspiele und Musik als Sündenbock hingestellt, damit die Verantwortlichen weiterhin die Augen verschließen können.

Schöne neue Welt. :evil:

Btw...

MoinMoin...

*Cafe Creme auf den Tisch stellt*

Ach was war denn da gleich noch... :?:

Ach ja, SCHÖNES WOCHENENDE...
Morgen hab ich nen Tag frei... JUHU... :D

Xheran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 16:05 
Gildenmember

Ich wußte es...

Klick mich

Xheran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 23:21 
Gildenmember

Xheran,

du hättest mal die Diskussionsrunde bei Plasberg auf ARD sehen sollen, da war der Pfeiffer zu Besuch.

Es sterben Menschen, weil ein Jugendlicher mit privaten Problemen (Freundin weg), ner psychischen Krankheit (Depression, Therapie selber abgebrochen), Zugang zu Waffen mit sehr viel Munition 16 Mitmenschen und sich selber tötet und man hat nichts besseres zu tun, als am gleichen Abend über "böse" Computerspiele zu diskutieren. Merken es die Leute nicht, dass man mit dieser Argumentation nur noch unglaubwürdig und eigentlich unmenschlich ist?

Das Computerspiele jeglicher Auswirkung auf die menschliche Psyche haben, das mag ich glauben. Das Jugendliche von extremen Spielen besonders negativ beeinflußt werden können, mag ich auch noch glauben. Das man dann auch über Kontrolle, Verbot oder Zensur diskutiert, finde ich auch okay. Schliesslich gibt es das auch im Jugendschutz in anderen Bereichen. Das man allerdings schockierende Taten wie Amokläufe dazu nutzt, um Lobbyarbeit zu machen, finde ich einfach pietätlos, abstoßend und menschenverachtend.

Es gab vorher bei ARD, ZDF oder SWR ein Interview mit einem Psychologen, den man zu den Motiven von Amokläufern befragt hatte, ohne das die genaueren Hintergründe der aktuellen Tat bekannt waren.
Der Typ hat "profane" Dinge wie Beziehungsprobleme, Angst vor homosexuelle Comeouts, Minderwertigkeitskomplexe etc. als Gründe genannt, warum ein (junger) Mensch solche eine Verzweiflungstat begeht.

Weshalb wird nicht mal darüber diskutiert, warum Menschen in solchen Situationen allein mit sich und ihren Gedanken gelassen werden?

Gruß

Trestolt

PS.: Scheiß Alkohol, jetzt ist der Thread doch länger geworden als ich wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 00:39 
Freund der Gilde

Eigentlich hab ich garkeine Lust mehr dazu was zu sagen aber dann pestet einen das Radio wieder den halben Tag zu mit irgendwelchem stupiden Müll und den Meinungen von Experten die alle wirken als hätten sie selbst keine Kindheit gehabt um soetwas nachvollziehen zu können.

Was ich so bisher in den Medien gesehen habe ist wieder das einheitliche Blabla der Medien, soziale Probleme, Mobbing - aber vor allem eben wieder Computerspiele, irgendwie nerft es einen an und ich kann es genausowenig hören wie ich die Bilder vom WTC sehen kann, es geht einem einfach auf den Geist wie einfach schön mit sowas weiter Quote gemacht wird, das Leid, das Blut und die Trauer nochmal richtig schön medienwirksam für den Kommerz ausschlachten.

Und worum geht es wieder - was findet man in einer Welt die den Experten nicht so anders zu sein scheint als vor 50 jahren - genau, der Computer isses der herhalten muss, Videospiele, die gefährlichen gegner die unsere Kinder verseuchen.

Wie fade, eine moderne Welt, Meinungs und Pressefreiheit, eine Welt in der Werte für Geld gerne verkauft werden und man sich so frei entfalten kann dass es schon fast erschreckend wirkt. Die Spiele sind schuld, nicht dass man seinen nachbarn nichtmehr kennt, nicht dass Eltern die Glotze als gute Erziehung ansehen, nicht dass man sein Kind mit seinen problemen allein lässt. Lehrer intressiert nur noch das was am Ende des Monats aufm Konto ist, Ausnahmen bestätigen wieder die Regel aber hey, einer unter 100 macht den Braten auch nicht grade fett.

Was haben wir für eine moderne Welt, im Radio hörte ich einen "Experten" über die gefahren des Deep Web, der Schattenseite des Internet reden und wie erfahren der Junge gewesen sein muss um an Foren usw. gekommen zu sein, manchmal fragt man sich ob Google an einigen Experten vorbeigeschliddert ist.

Alles in allem wieder ein erbärmliches Beispiel unserer Gesellschaft, solange wir unsere Fehler auf etwas schieben können was wir Menschen selbst erschaffen haben scheint damit alles wieder gut zu sein, der Sündenbock ist in einem digitalen Hass - Symbol gefunden und das kann sich als undefinierter wabriger Webspace Kloß ja nicht wirklich geschlossen wehren, bescheuert, hirnrissig, traurig und doch so real in unserer Welt.

Syr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 07:58 
Gildenmember

Gans einfach nach Deutschem Waffenrecht .
Sind Munition und Schußwaffe getrennt und für 2te nicht ereichbar
unterverschluß aufzubewaren .
Solang Behörden bestehende Gesetzte nicht durchsetzen ist alles andere nur Politik (Polemik ) und meinungsmache .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 10:10 

das verweisen auf stereotype dinge wie die bösen computerspiele, brutale hiphop-gangstermusik usw. entbindet einen eben davon, nach tiefer liegenden problemen in der gesellschaft zu forschen. das kommt in zeiten des wahlkampfes, in denen wir uns ja wieder mal befinden, leider beim großteil der wählerschaft gut an. diese ist nunmal ohne internet und solche sachen aufgewachsen, ist 40-50 jahre alt und nimmt solche anekdoten eben dankbar an. traurig aber wahr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 11:02 
Gildenmember

Ahoi,

na was ist es wohl, es ist die Summe aller Dinge, die die Scheiße anhäuft, inkl. Waffen, inkl. Ego-Shooter, inkl. unfählige Eltern, inkl. Perspektivenlosigkeit, inkl. Gewaltverherrlichung etc. etc...

Ego-Shooter sind genauswenig schuld wie nicht schuld...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 12:03 
Freund der Gilde

du hast Hip - Hop Musik vergessen Steini ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 12:18 
Gildenmember

Und die Rolling Stones,
und MTV,
Horrofilme und
Boris Jelzin!
:-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 20:04 
Gildenmember

Hm, Freitag 20.00 und ich kann nicht authentizieren. Ist der Login-Server down oder hab ich sonst ein Problem?...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 21:32 
Gildenmember

Ah, nun geht's wieder. Die Freitägliche Suchbefriedigung kann beginnen :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 22:49 
Freund der Gilde

*Currynudeln in den Mund schaufel* WoW hat versagt, Suchtbefriedigung gescheitert, hirn und sinnfreies Fernsehen gescheitert, durchforsten des T-Com Entertainment Dingsis ergab nur alte Filme die man schon gesehen hat (fragt nich warum ich das Teil hab, es stand irgendwann in einem Körbchen vor der Tür mit einem Brief dass ich.... egal ich schweife ab), meine güte hat Deutschland wieder ein Glück dass ich zum amoklaufen zum einen viel zu faul bin, ich keine Egoshooter auf der Platte hab, ich kein Hip - Hop hör und die ICQ Gespräche mit Gala selbst Freud Rätsel aufgeben würden - somit ist alles gut in Deutschland um kurz vor 11 - ausser dass mir immernoch fade is ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 12:14 

HA!!!!!

grade erst davon gehört darum etwas verspätet wohl!

GRATZ MIL UND MYLEENA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nun will ich hier noch das stichwort "gesund" lesen dann freu ich mir hier nen wolf :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :!: :!: :!: :!: :!: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :!: :!: :!: :!: :!: :punk: :punk: :punk: :punk: :punk: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 12:53 
Gildenmember

Liebe Grüße und die besten Wünsche vom Rosenschurken aus dem Ruhrpott.

Das beste dieser Welt für Euch 3.

:D :clap:

Christian aka Xheran

Zuletzt geändert von Xheran am 15.03.2009, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 12:55 
Gildenmember

Aaaaaaaalles, alles Liebe und Gute für euch und euren kleinen Wurm!!!

:happybday:

*wink*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 414  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde