naja ich denke man kann auf die "üblichen Verdächtigen" setzen wenn man Wetten will, wer aufm Server zuerst 80 sein wird und den Titel "Erster Spieler auf lvl80" zu seinen weiteren Titeln wie "Abrissbirne" oder "Kuscheligster Player in Eschental" etc abhelften kann.
aber zurück zu Vircotto´s Post.
Ganz so einfach kann man sichs net machen, alles nur auf die Zeit zu schieben. Ich gehöre auch zur Berufstätigenfraktion (auch wenn ich tagsüber mehr Möglichkeiten habe online mal nach dem rechten zu sehen).
Aus meiner Sicht ist es auch eine Frage des Anspruchs.
Wenn man a) wenig Zeit hat zugleich aber b) "vorne mitmischen" will, dann ists wahrlich eine stressige Angelegenheit mit den "Vielspielern" mithalten zu wollen. Damit muss man leben oder halt seine Ansprüche ein bissi zurückschrauben. Wer nur Urlaub oder das Wochenende zum farmen oder twinkleveln hat und sonst nur zum Raiden online ist hat einen bedauerlichen aber logischen Nachteil.
Ich hab zb. auch noch keine wirklichen Vorbereitungen getroffen, aber ich finds net schlimm, ich hab auch keine wirkliche Glyphenahnung, die Hälfte der Addons laufen nicht...... was mit WOTLK kommt kann ich auch nur erahnen und mit den neuen Fähigkeiten umzugehen wird (vor allem bei mir) auch noch ein bissi dauern.
Fazit: Nimms lockerer Vir. Ich neide manchen auch die Zeit, die sie für Farming und Testserving und Addontesting, Klassenforumsreading haben, aber es is halt nun mal so. Manches aus dem Content bleibt mir halt verborgen oder erschliesst sich mir langsamer. Dafür allerdings lese ich immer wieder mit gewisser Genugtuun in der Zeitung, dass 1 Jahr Hartz4 später mal in etwa 1,40€ Rente entspricht - Tendenz eher sinkend